Home | Essen | Zum lustigen Bauern (Zeiselmauer) IN PENSION / ZU

Zum lustigen Bauern (Zeiselmauer) IN PENSION / ZU

Kritik verfassen

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Nicht nur die Bauern haben in Zeiselmauer allen Grund zum Lustigsein. Auch Hobby-Heimatforscher und Feinschmecker kommen hier auf ihre Rechnung. Der Weinkeller des Hauses etwa stammt noch aus der Gründungsepoche des Gasthofes, dessen Ursprünge ins Jahr 836 zurückreichen und in dem nachweislich bereits der Minnesänger Walther von der Vogelweide Einkehr hielt.

Noch wesentlich älter sind die benachbarten römischen Ausgrabungen, die nicht nur zu den bedeutendsten ihrer Art nördlich der Alpen zählen, sondern Norbert Payr auch zu einem gastronomischen Angebot der eher archäologischen Art inspiriert haben. Jeden letzten Donnerstag im Monat, bei Vorbestellung von mindestens zehn Personen auch jederzeit, veranstalten die Payrs nämlich Menüs aus der Römerzeit, und sie tun dies erfreulicherweise nicht im Disneyland-Stil mit bunten Togen und Tuniken, sondern mit geradezu wissenschaftlichem Ernst und ebensolcher, fachlicher Begleitung.

14 Kritiken | Kritik verfassen

dschungeltier, 06.06.21 @ 12:16

leider
wegen pension zu

dschungeltier, 01.08.16 @ 18:44

immer wieder sehr gut
diesmal eine wunderbare Lungenstrudelsuppe, wobei die Beuschlfülle handgefiezelt und nicht faschiert war. Und die beste Schwammerlsauce des heurigen Jahres. Einfach gut

Salmonelle, 09.10.14 @ 08:19

Weiß Gott wie lange..
wir jetzt schon zum Lustigen Bauern gehen, bzw die 20km Wegstrecke fahren. Geburtstags- und Weihnachtsfeiern, Essen mit Gästen oder ganz privat, es hat nie wirklich einen Grund zur Beanstandung gegeben. Wir haben sogar einen Kochkurs dort gemacht, auch an einer Führung durch die antiken Stätten von Zeiselmauer genossen. Und was die Chefin und die Bedienung betrifft so verstehe ich so manche Kritik einfach nicht. Manche Gäste glauben vermutlich dass sich alles um sie und um ihren Hund drehen muss. Mal ehrlich, haben die schon mal erfolgreich einen Gastbetrieb geführt, dessen Existenzsorgen und leider auch die Arroganz so mancher Gäste? Ich hoffe die Payrs machen lange weiter denn so natürlich, bemüht und bestens versorgt war ich nur im ehemaligen Vickerls Lokal mit den Bittermanns in Wien 15.

dschungeltier, 19.07.14 @ 21:05

knödelfest
zuerst fantastische grammelknödel und dann sehr sehr gute marillenknödel. ein wahres fest. und warum die chefin unfreundlich sein soll ist mir schleierhaft. das gegenteil ist der fall. wahrscheinlich vertragen manche gäste nicht, dass die chefin ein eher damenhaftes denn subalternes auftreten hat. aber von unfreundlich keine spur, im gegenteil. auch die anwesenden hunde zeigten, dass die angesprochenen vorwürfe wohl eher dem reich der fabel entsprungen sind.
ein grandioser wirten, drinnen wie draussen.

12360AdErl, 04.07.12 @ 08:50

Tja,....
es nützt der beste Koch nichts, wenn die Angetraute im Service nicht entspricht......

Seite 1 von 3    weiter »alle anzeigen
Speising sagt

empfehlenswert

ø 1.83 Punkte (12x bewertet)

empfohlen am 16.10.03 @ 17:01

Adresse

Kirchenplatz 1
3424 Zeiselmauer
Telefon: 0 22 42.70 424
Fax: 0 22 42.70 555

Ruhetag(e): Mi
Küchenzeiten: Mo, Di, Do 17-21, Fr, Sa, So, Fei 12-21 Uhr; Betriebsferien: Semesterferien
Menüpreis: €€

Inhaber: Angelika Jensen-Payr
Küchenchef: Norbert Payr
Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club
Besonderheiten: römische Abende mit archäologischer Führung

www.zumlustigenbauern.at

Station folgender Tour:
• Eine Genussreise entlang der B14
Meine Optionen

Bewerten Sie "Zum lustigen Bauern..."

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

beurteilenbewerten
Kritik verfassenKritik verfassen
merkenmerken
als Tipp mailenals Tipp mailen

 Neues Lokal empfehlen

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren