Home | Blogs | Tischgespräche | 21.03.07

Tischgespräche

21.03.07 @ 18:45

Sind Köche sexy?

Kommentar abgeben

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Zuerst: Das Thema ist ein bissl geklaut. Aus dem letzten SN-Wochenende. Aber wer weiß, ob die nicht auch selbst gern was abluchsen.

Zudem: ich bin zur Zeit fast ständig unterwegs und zudem mit schwächelndem PC gestraft, was meine Aufenthalte hier sehr einschränkt. Bitte um Verständnis.

Kleine Einführung: Die Frage zielt auf den Zusammenhang von Diventum und damit einhergehender gesteigerter Attraktivität, die wiederum nichts mit dem eigentlichen Aussehen zu tun haben muss. Auch nicht unbedingt mit der Persönlichkeit - ich denke, da gibt es schon Mechanismen. Schließlich gibt es auch Menschen, die den Leo Hillinger sexy finden.

In diesem Sinne: Ring frei!

64 Kommentare | Kommentar abgeben

dfw, 25.03.07 @ 21:16

@sonjaaa
zur Frage des akademischen Grades.

rein statistisch ist das durchschnittseinkommen von akademikern etwas höher. das mag für die wahl des lebenspartners ausschlaggebend sein. denn in der regel sollten die männer "familienerhalter" sein, trotz gleichberechtigung etc. für die frauen ist das eine reine Kopfentscheidung (also vernunft) und keine bauchentscheidung (gefühl). am besten wäre ein pragmatisierter beamter, da kann am wenigsten - finanziell - passieren. pragmatisierte köche gibts nicht (mehr).
unter den akademikern sind ärzte die beliebtesten heiratskanditaten, und hier die zahnärzte. nur die wiederum haben die höchste selbstmordrate.

ich halte es mit schiller: "drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das herz zum herzen findet". da liegt viel weisheit drin.

unlängst las ich eine statistik über die unterschiede in den verschiedenen einkommensgruppen (nur männer), u.zw. zwischen mehrverdiener gegenüber wenigerverd.:

sie sind weniger krank, haben aber eine höhere selbstmordrate.
weniger unfälle im strassenverkehr,
gehen weniger fremd (?) und haben noch dazu die besseren ausreden, wenn sie erwischt werden ;-),
dafür ist die scheidungsrate um ein vielfaches höher.

es gab noch einiges zum schmunzeln, hab ich leider vergessen.

alles was piccolina gepostet hat unterschreib ich sofort.

kubse, 25.03.07 @ 14:00

Ab in die Küche!!!
Hör nicht auf mit deinen Sagen,
knurrt mir auch schon arg der Magen -
die Geschichten klingen fein.
Lebt sich's nicht vom Brot allein?
Ach geliebter Piccolo,
so weit weg - das macht nicht froh!
Grüß mir deine liebe Frau,
mach ihr heute noch die ...

(ich meinte kochend, am Herd quasi. Stelzen, Rücken, Backerl)

;-)

piccolina, 25.03.07 @ 12:10

Da capo!
Piccolo macht Herzen froh
ich bitte drum - mach weiter so!
Keine Angst, ich will mich nicht mit dem Meister messen, ich bitte nur um Zuuuuugabe! - Bussi :-)

katiza, 25.03.07 @ 11:31

Standing Ovations
Piccolo!!!!!!!!!!!!!!!

PICCOLO, 25.03.07 @ 11:02

Was ein bißchen fehlt...
...wie machts der hanner? wie tats der Witzigmann, wie stellte Escoffier denn seinen Mann?

Machts der Schuhbeck gern von hinten?
Tut sich der Lafer händisch schinden?
Hat der Zacherl einen langen?
Sind Lisls Tutterln abgehangen?

Nimmt der Reinartz Potenzpillen?
Mit was tut CW. Langweil killen.
Sind kleine Köche Mastubanten?
Und dürre - Potenzelefanten?

Wie packt der Dietmar die Johanna?
Onaniert ein Pikkolo am Klo?
Treibts der Denk mit Hosianna?
Wie wird Wörther Jörgi froh?

Fragen über Fragen..
Soll ich Euch die Antwort sagen??
Oder besser: Ich sags nicht
Und schließe hiermit mein Gedicht.

Einen schönen Sonntag auch.
Esset! Aber trinket auch!
Dann wird euer Sonntag froh -
Das wünscht Euch der Pikkolo!

TomCool, 25.03.07 @ 09:07

rechtzeitig
sexy herrichten..... fürn Bruckner...

btw.: Wenn "nackt" "sexy" wäre, wären am FKK-Strand andere Leute und die Männer müssten sich ständig unterm handtuch verstecken. :D

Mein Senf: SEXY bist du, wenn dem Gegenüber die Augen zu leuchten beginnen. Und das funktioniert natürlich auch mit einer hervorragenden Mahlzeit, ob jetzt nackt oder im Anzug zubereitet.

Übrigens weiß ich genau, dass im Anzug kochen besser rüberkommt als nackt zu kochen. Es kommt bei den Mädls einfach extrem gut an, wenn man sich den Anzug ruiniert, damit sie nicht verhungern müssen. Hugo Boss als Opfergabe. :-D

kubse, 25.03.07 @ 00:46

Intelligenz törnt ab?
@Mazi: Nicht jede! Aber manche. So meinte ich es jedenfalls.

Aus kulturell interessierten Kreisen erfuhr ich, dass mit Beginn der Sommerzeit oder bald darauf ein neuer Blog angerissen wird. Nur war halt der alte Bruckner auch wichtig. Und so wurde um Nachsicht und Geduld gebeten.

Rechtzeitig aufstehn morgen!

kubse, 25.03.07 @ 00:40

Mehr "sexy" Blödsinn fällt mir momentan nicht ein.
Das war eh schon beachtlich :-)...

dfw, 24.03.07 @ 23:10

5266
ist natürlich Absicht.
so etwas "um die Ecke gedacht".

dfw, 24.03.07 @ 23:05

Nacktkochen
sonjaaa findet das cool. Ich finde das ur-cool, und ur- und super sexy.

Nicht auszudenken, das Ganze in einer Schauküche; mit TomCool, profiler, piccolo & Co und Bacher, Meier, Sonnleitner, usw. Sowas müßte doch ein Gastro-Hit sein.

SN (5266) berichtet exklusiv in einer eigenen Sonderbeilage über "naked food", Didi M. kauft die Schwarze Katze und nennt das ab 1. April "La chatte noire".

Und dazu brauche ich keine Bildung, Intelligenz und Charakter. Bin neugierig, was der Bürgermeister und Frau Generalgouverneur dazu sagt.

Und sonjaaa kriegt ein "sexy" Honorar für die "sexy" Idee, Angelika Deutsch hat endlich ein neues Tischgespräch, motoradlberger sorgt für den weiblichen Nachschub, mazi und piccolina schauen, dass alles immer "sexy" bleibt, kubse sorgt für die "sexy" Musik und Andy Bigler für den "sexy" Wein.

Mehr "sexy" Blödsinn fällt mir momentan nicht ein.

mazi, 24.03.07 @ 20:21

Natürlich!
Sie sollen sich unterstehen es nicht zu sein;-)))
Aber es stimmt schon, liebe Männer, Ihr seid entzückend!
Bussis auf die Bauchis!

piccolina, 24.03.07 @ 20:02

@ mazi
Einfach genial!
Es ist nur so oft fatal, dass die Taube oft zum Schwan fliegt oder umgekehrt. Ich denke auch, dass Herz und Hand, Hirn plus Verstand die beste Mischung sind. Man nennt es vieleicht Charakter und den kann man nicht lernen, den hat man oder nicht.

Lustig, dass manche Männer intelligente Frauen nicht aushalten. Woran das wohl liegt??? Leider geht es nicht, aber in Gedanken habe ich drei Herzen für alle Männer hier gemalt... - sind alle so lieb!

5622, 24.03.07 @ 18:00

mazi
ich halt mich eher an "taube fliegt mit taube" ...

mazi, 24.03.07 @ 16:09

@sonjaaa und sonst noch...
Hihi, jetzt hab ich sehr lachen müssen - die veränderbare Größe "sexy"! Wirst vielleicht noch sehen, dass irgendwann Windeln austragen sexy wird, oder in der Nacht aufstehen, oder Flaschi machen. Was halt grad anfällt;-)

Die Definition (danke, 5622, sonst hat das keiner aufgegriffen, sehr toll... bzw auch verständlich, da ich anscheinend die Beantwortung durch piccolo verschwitzt habe, also doppelt danke, dass Du mit mir sprichst;-)) könnte man auch mittels Ausschlussprinzip bewerkstelligen:

Nicht sexy:
Besserwisserei
Perfektionismus
Knauserei
Arroganz (außer das Kind dahinter ist deutlich sichtbar, dann werden vielleicht Muttergefühle aktiviert...)
Wichtigtuerei
Egoismus

Sexy:
Großzügigkeit (in jeder Hinsicht, als letztes aber mittels Geld)
Fehlerhaftigkeit (makes you approachable)
Humor!!!!
Neugier
Geheimnisvoll sein
Crazy sein (im Sinne von: eine eigenständige Persönlichkeit sein, das kann verrückt extrovertiert oder konsequent introvertiert und alles dazwischen sein)
Interesse am anderen, am hier und jetzt

Intelligenz törnt meiner Meinung nach nicht ab, nur Intelligenz als Selbstzweck, eine, die nicht am Gegenüber interessiert ist. Und echte Intelligenz IST am Gegenüber interessiert und hat somit auch Herzensbildung!

Oh, zum Zwischenruf, 5622! Guter Versuch! ;-))) Aber wie ist's mit "Gleich und Gleich gesellt sich gern"? Doofe Männer, doofe Frauen? Brisant....

dfw, 24.03.07 @ 14:03

Vorsicht
lieber kubse; vorerst wellcome back. Ich höre grad die "Achte".

Und auf dem Foto bist eh "sexy"

Aber !!! Bildung ist ein sehr komplexer Begriff. Deshalb ist es so schwer eine allgemeingültige Definition zu finden. Je nach Ausrichtung und Interessenslage variieren die Ansichten darüber, was unter Bildung verstanden werden sollte, erheblich.

"Wissen" ist nicht das Ziel der "Bildung", aber sehr wohl ein Hilfsmittel. Wenn Du abgrenzt zur Ausbildung ist das richtig, denn diese ist "nur" Wissensvermittlung und Belehrung. Diese Art der Bildung ist auch messbar, (Pisa), die "eigentliche" nicht.

Bildung zielt eher ab auf die Persönlichkeitsentwicklung. Und die beginnt im Kleinkindalter bei den Eltern (und hört nie auf). Dort beginnt auch die von mir so heiß geliebte Herzensbildung. Bildung ist u.a. auch ein lebenslanger "Prozess", der auch durch Komunikation mit anderen erfolgt. Siehe sonjaaa.

Und ich bin bei Speising, weil die Speisinger mich bereichern, was meine Bildung betrifft. Aber da wiederhole ich mich.

Du, @kubse, vermischst aber Bildung mit "Intelligenz"; Nun ist das aber ganz was anderes. Dazu vielleicht später, (oder gar nicht)

Speisinger sind alle sexy, nicht nur deren Köche ;-))

findet

kubse, 24.03.07 @ 13:54

Jaaa, sonjaaa,
das ist natürlich keine neue Idee. Vor ein paar Tagen hab ich in Amsterdam eine Wand voller Künstlerportraits (Sänger, Dirigenten, Solisten) aus den 20ern, 30ern gesehen, und was da geschönt und geschminkt wurde!
Das mit Kochen, Abwaschen, Putzen... Guter Gedanke. Psychologisch sehr reizvoll.
Handschuh wird liegen gelassen, ich geh bissl zum alten Bruckner.
(Nur schnell: Auch Fotografen, Architekten, soweit sie sich als Künstler sehn, Bildende, denen die öffentliche Meinung wichtig ist - oh, ein eigener Punkt, der interessant ist... - schaun auf ihr Außeres, sobald eine Kamera in der Nähe ist.)

kubse, 24.03.07 @ 13:49

Bevor...
...die Kleine mich zum Plastilin abberufen hat, wollte ich noch sagen, dass ich deshalb auch recht froh bin, mich künstlerisch als reproduzierender, Noten lesender Musikbeamter sexuell aufs Privatleben konzentrieren zu können. Muss ja entsetzlich sein, wenn man seine diesbezügliche Energie in einen quasi virtuellen Raum verschießen muss, ohne zu wissen, ob "bracuhbare" Reflexion folgt.
Und auf den Fotos kann ich der schiache Hund bleiben und muss mich nicht schminken lassen ;-)

sonjaaa, 24.03.07 @ 13:48

hey kubse und sonst ein paar Gedanken
Also ich weiss nicht: nur weil die klassische Musik 40 Jahre nach den Mick Jagger und Co auch auf die Idee kam (und nun glaubt das sei neu), dass Musiker gutaussehend sein koennen bin ich nicht so sicher, ob die Optik eines Kuenstlers sooo wichtig ist. Mir faellt unter den Bildenden oder den Dichtern kaum eine Prinzessin oder ein Prinz ein - und unter Architekten schon gar nicht.

Also bitte Kubse - nimm den Handschuh.

Und noch mal zu sexy an sich - mir faellt da noch was ein, denn sexy ist ja eigentlich mehr als g´feanzt. Am Beginn meiner "Karriere" war Kochen sexy - also lernte ich den Loeffel schwingen. Mit den ersten laengeren Gehversuchen wurde Abwaschen und so sehr sexy. In Beziehungen ist dann ploetzlich Putzen sehr sexy und ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Wobei ich grundsaetzlich sagen muss, dass ich Nacktkochen bis heute ziemlich cool finde.

kubse, 24.03.07 @ 12:55

Auch wiedada.
Viele gscheite Meldungen, Hut ab!

Zum Ringen um die "richtige", sprich Katiza/Mazi/Piccolina-taugliche Intelligenz:
1. Einfach den Unterschied zw. Bildung und Ausbildung bewusst machen: Ausbildung ist bald das einzige, was unsere Kinder in den Schulen bekommen werden, Bildung jedoch das, was den Menschen ausmacht, der nicht nur die Euronen im Sinn hat. Und das macht dann auch sexy.
2. kann Intelligenz sowas von unerotisch sein. Abtörnend. Gääähn. Kein Wunder, bei geschätzten 4,5 (?) Milliarden verschiedenen Intelligenzarten.

Oh ihr Speising-Weiblein, wie hättet ihr's denn nun gerne? Kann ich noch was lesen bis zum Festl??? ;.-)



Zum Diventum: Da das Hervorbringen von gutem Essen und Wein etc. immer mehr der Kunst zugeordnet wird, und da weiters die Kunst immer mehr übers Aussehen vermarktet wird (ich denk da jetzt gar nicht einmal sosehr an die Netrebko, sondern an die Unsummen, die Platten- und Filmfirmen für Fotos ihrer Schützlinge ausgeben - da kommen dann total unterschiedliche Menschen zum Vorschein, die in der Wirklichkeit und die am Plakat/CD-Cover usw.), ist es logisch, dass Leute wie der Trettl ihre Bärtchen pflegen und recht häufig vor die Linse rücken. Nur so als Beispiel.

Die Speisinger Köche, die ich kenne, leuchten übrigens alle von innen und sind eher unfotogen. ;-)

5622, 24.03.07 @ 12:04

sexy zwischenruf
zeit und lust auf etwas political incorrectness: frauen mögen intelligente männer. eh klar: gegensätze ziehen sich bekanntlich an. hehehehe

piccolina, 24.03.07 @ 11:37

Zur Frage der Bildung...
Gleich und gleich gesellt sich gern... - ich glaube, das stimmt. Es ist auch sicher keine Frage des Titels ob man jemanden als "gebildet" empfindet. Da für mich Bildung nicht mit dem Abschluss-Examen aufgehört hat, ist in manchen Fällen das Alter ein förderlicher Faktor, um irgendwann als gescheit zu gelten. Leider gibt es in jeder Ausbildungsgruppe, vom Arbeiter bis zum Akademiker, Ausnahmeerscheinungen und ich weiß definitv, dass ein "Doktor" nicht unbedingt eine Garantie für echte Weisheit ist!
Ein kluger Bauer ist mir allemal lieber als ein emotional und sozial unterbelichteter Akademiker. Vielleicht ist es Herzens- und (auch freiwillige) Hirnbildung, die einen Menschen sympathisch und damit sexy macht?
Leider treibt die Titelsucht hierzulande schon skurile Blüten und man wundert sich über die vielen Professoren, die nicht einmal "Gymnasium" schreiben können, geschweige denn, je eines von innen gesehen zu haben! Wenn ich bedenke, wie viele Hablitationsschriften ich betreut habe, dann kann ich nur den Kopf über derartiges Titel-Treiben schütteln, denn da geht es um wirkliche Wissenschaft! Mich amüsiert immer, dass es ein Minsterium für "Kunst und Wissenschaft" gibt! Die Wisschenschaft ist eine Kunst, aber die Kunst ist nicht immer eine Wissenschaft und "geschenkte Titel" entwerten die erworbenen. Eigentlich schade, denn einige Wenige haben es natürlich auch verdient, Professor genannt zu werden... oder Dr. h.c. -
ich kenne da mehrere, die dafür in Frage kommen... -

sonjaaa, 24.03.07 @ 11:36

Sexy
Hey, dem habe ich was hinzuzufuegen, denn sexy ist eigentlich keine Eigenschaft, die wir einfach so einer Person anhaengen koennen. Selbst wenn Liebe im Spiel ist, kann der Geliebte doch einfach zu muede, gestresst, ueberhitzt,... sein und wir koennen dieses Gefuehl verlieren.

Was ich damit sagen will: Sexy hat viel mehr mit Zeit, also mit Situation zu tun. Beim romantischen Abendessen, beim Gespraech, am (abendlichen) Strand,... kann Sexyness auftauchen. Es kommt doch immer auf die Pose, bzw. den Gemuets- (und sonstigen) zustand des Betrachters an.

Grace Jones, David Bowie oder Sean Connery kennen wir eben nur in Pose und da wirkt s eben schnell mal sexy.

Sex ist wie Architektur oder eben Essen: Eine Vielzahl von Parametern bestimmt die Emotion. Je mehr stimmt, desto besser wirds.

Also an Kubse: Eure neue Diva wirkt nur sexy, wenn Deine Geige stimmig dazu klingt. - das kostet jetzt ein Bier.

Und im Uebrigen kann da schon ein zu schweres Dessert (wie es leider viel zu oft passiert) die Lust auf die beste aller Lueste ordentlich vermiesen. Zu viel des Guten treibt unschoene Schweissperlen in s Gesicht der Schoenen. Es liegt an Euch Ihr Koeche, wie sexy wir jemanden finden.

5622, 24.03.07 @ 10:09

sexy?
das hat - meiner erinnerung zufolge - piccolo erledigt: "sexy ist lustig -. mit betonung auf lust", dem habe zumindest ich nichts hinzuzufügen

mazi, 24.03.07 @ 09:27

Erinnerung
Mir fällt grad ein, dass mal gepostet wurde, man solle doch mal "sexy" definieren? Wer traut sich???

mazi, 24.03.07 @ 09:13

Leidenschaft
Bildung ist auf alle Fälle etwas Lebenslanges, vollkommen richtig, sonjaaa, ich meinte mit "absolvierter Bildung" genau die Titelritterei, die in keinem Verhältnis zur echten Bildung, dem Neugierigsein und lebenslangen Lernen steht.
Stimmt das echt, dass keine Frau einen Mann unter ihrem akademischen Wert will (überspitzt formuliert)? Ich kenne auch das Vorurteil, dass Männer lieber Frauen unter ihrem eigenen Bildungsgrad haben wollen, schön devot und obödient.:-) Aber das hat nichts mit sexy Köchen zu tun, zugegeben.

Ich finde auch, dass es vom Berufsstand unabhängig ist - ein sexy Steuerberater (wo?), ein sexy Buchhändler (kenne ich!), eine sexy Lehrerin (gibt's!). Alles ist möglich, ist die Leidenschaft im Spiel...

TomCool, 24.03.07 @ 08:52

leo
zitat:
"ich würde es noch cooler finden, wenn ein starwinzer unterhosen-model werden will"

Des is doch beim Leo eh der fall.

Der war schon immer Weinhauer, war schon immer ein Star, wenn man ihm glauben darf, und Unterhosenmodell wurde er erst viiiiiel später. ;-)

Ich fahr übrigens erst HEUTE zum Piccolo! ,-)

5622, 23.03.07 @ 20:28

WEEEEEELCOME!!!!
et salut alter feinspitz, willkommen daheim. ich ruf dich am sonntag an (hab deine nummer wieder mal in der fabrik gelassen...)

du hast recht: hillinger passt zum thema gar nicht schlecht dazu
zu ihm fällt spontan nur folgendes ein:
1) ich mag seine weine
2) ich mag nicht so viel dafür bezahlen, wie er verlangt
3) ich finde es cool, dass es einer vom unterhosen-model zum star-winzer schafft
4) ich würde es noch cooler finden, wenn ein starwinzer unterhosen-model werden will
5) keiner schaut so süß drein, wenn er einen picken hat, wie der hillinger leo

sonjaaa, 23.03.07 @ 18:31

Gedanken
Bevor ich mich nun ein paar Schinkenfleckerln widme noch ein paar - ernstgemeinte - Fragen zur oben gefuehrten Intelligenzdiskussion.

Seit ich irgendwie ueber die Mann Frau Sache Bescheid weiss, werde ich immer wieder damit konfrontiert, dass Maenner intelligent sein sollen, um sexy zu wirken. So weit so gut. Beigefuegt wird (wie oben) auch, dass dies nix mit Bildung zu tun hat. Auch gut. Dennoch stelle ich immer wieder mit Fragezeichen in den Augen fest, dass (zumindest in meinem Bekanntenkreis) sich nur die allerwenigsten Frauen mit Maennern unter ihrem eigenen akademischen Grad zufrieden geben. Und ich frage mich immer wieder, wie das dann zusammengeht, dass einerseits die Schulbildung eh wurscht ist und andererseits der Dr oder Mag doch irgendwie zaehlt. Diese Frage meine ich weder ironisch, noch Antifeministisch, verstehe ich mich doch als Verfechter absoluter Gleichstellung. Aber ich bitte um Stellungnahmen, auch wenn es sich bei Speising eigentlich um eine kulinarische Seite handelt. Es interessiert mich einfach.

Ein anderer Gedanke - auch zur Bildung. Irgendwie verwechseln wir Austrianer Bildung noch immer mit Schulbildung. So bin ich der Meinung, dass Intelligenz sehr wohl mit Bildung bzw. der Bereitschaft dazu zu tun hat.

Hier auf speising bilden wir uns doch auch irgendwie kulinarisch weiter - oder nicht? Auf Reisen, in Lokalen, bei guten Gespraechen,... koennen wir - wenn wir wollen - uns sehr gut weiterbilden. Und das macht dann - glaub ich - schon irgendwie sexy. Ob Koch oder nicht.

Im Uebrigen glaub ich daran, dass man auch Menschen sehr gut einkochen kann.

sonjaaa, 23.03.07 @ 16:54

tom
wie ist das eigentlich zu verstehen, dass Tom sozusagen direkt auf diese Diskussion zum Thema sexy Koch zu Piccolo aufbricht?

Im Uebrigen 5etc: Architektinnen finde ich schon ziemlich sexy.

Und warum Leo Hillinger noch nicht so richtig in die Debatte aufgenommen wurde verstehe ich nicht ganz.

In diesem Sinne meldet sich Sonjaaa wieder aus dem fernen Osten zurueck.

5622, 23.03.07 @ 16:06

armer cooler tom
was meint ihr? legen wir zusammen und kaufen tom cool ein navi-system?
andererseits: typisch koch. die glauben alle, sie seien sexy, haben aber nicht die geringste ahnung wo's lang geht ;-)))

tc: solltest du das noch lesen können du alter insektenpriester: wehe du meldest dich nicht wenn du beim piccolo einkehrst!!!

TomCool, 23.03.07 @ 15:51

schon gfunden, eine Stunde
meld mich dann ab. ;-)

katiza, 23.03.07 @ 15:41

@5622
Recht hat er, habe ich gedacht und dann hat die Feministin in mir gefragt: Wie ist es denn mit Berufsvertreterinnen - denne wird recht oft berufsbedingter Sex-Appeal zugeschrieben - das Stubenmädchen, die Krankenschwester, die Frisöse etc. Aber das gehört wohl nicht hierher und zu sexy Alex habe ich mich schon weiter oben geäußert - bin auch für ein neues Thema!

TomCool, 23.03.07 @ 15:38

wie weit
isses eigentlich von Grieskirchen zum piccolo???

5622, 23.03.07 @ 15:09

der koch: beinhart wie'n rogger!!!
im aktuellen spiegel ist ein interview von alex kapranos abgedruckt. das ist der leadsänger der fabelhaften schottischen rockband "franz ferdinand". hat ein buch verfasst (sound bites), worin der ehemalige koch kapranos seine esserlebnisse auf tour beschreibt.
im spiegel-interview antwortet er auf die frage, was köche und rockstars gemeinsam haben, folgendermaßen:
"Beide sind Freaks, Außenstehende, die sich nicht in in eine normale Gesellschaft integrieren können. Küchen und Backstage-Bereiche scheinen Umebungen zu sein, die schlechtes Benehmen und asoziales Verhalten tolerieren. Orte für Menschen also, die niemals einen gewöhnlichen Job ausüben könnten. Außerdem merkt man beiden, Köchen und Musikern, an, ob sie mit Leidenschaft an ihre Sache herangehen. Das Essen eines lustlosen Kochs wird scheußlich schmecken, der Song eine gleichgültigen Musikers niemanden begeistern."

That's rock'n'roll!!! sag ich da nur. Also mir ist jetzt eigentlich alles klar. Grundsätzlich gilt: Kein Berufsvertreter ist grundsätzlich sexy. Kein Koch, kein Musiker, kein Architekt, kein Jurist und erst recht kein Journalist.

Aber jeder Straßenkehrer kann sexy sein, wenn er seine Straße verdammt noch mal sexy wie kein Zweiter kehrt. Yes Sir, Memphis, Tennessee
so schauts aus...

PICCOLO, 23.03.07 @ 15:08

Tom.. für Dich ein Fragment - J.W.von Goethe Faust II
Niemand will euch mehr verstehen,
Fordern wir doch höhern Zoll:
Denn es muss von Herzen gehen,
Was auf Herzen wirken soll.

Lass der Sonne Glanz verschwinden,
wenn es in der Seele tagt;
Wir im eignen Herzen finden,
Was die ganze Welt versagt.

-----------------------------
.die Arbeit soll man gerne tun aber als Gesamtwerk besser nicht lieben. Vermutlich meinst du die Liebe zum Wohlstand, und dort kommt dann auf alle Fälle die Frau oder der Lebenpartner dazu. Was Köche in der"Liebe" von anderen Handwerksberufen unterscheidet ist der Umstand dass beispielsweise ein Mensch im Baugewerbe sich relativ schnell ein Häuschen baut, der Koch mit 24 Lebensjahren oft nicht in der Lage ist eine Familie zu gründen.

5622, 23.03.07 @ 14:49

@dfw
exakt, alter gauner ;-))
im carpe diem haben sie ihr "finger food" übrigens "handheld food" getauft. könnte "handheld" im weitesten sinn auch mit selbstbefriedigung zu tun haben
fragt euer

dfw, 23.03.07 @ 14:07

@5622
dessert auf nackten damen wäre dann finger food, oder??

dfw, 23.03.07 @ 14:03

na wirklich no an moment
Sind Köche sexy? war die Frage von Angelika Deutsch; und sie zielt auf den Zusammenhang Diventum usw usf und meint dann, da gibt es schon Mechanismen. Und das macht mich jetzt etwas ratlos. Und deshalb denkt's mit !!!

Wenn es nämlich in der SN hauptsächlich um die Erotik geht, um nicht zu sagen Sex, dann kann es da schon Mechanismen geben; wahrschenlich bekommt Kochen eine Art Eigendynamik dahingehend, dass mit dem folgenden Essen der Beischlaf assoziiert wird.

Wenn Koch oder Köchin als "Diva" gesehen werden, dann ist das natürlich sehr gut möglich. Denn Diven gibt es überall. In diesem Fall wäre aber der Mechanismus vom Betrachter ausgehend eine Betrachtungsweise von Köchen und Köchinnen. Denn zur "Diva" machen ja wir diese Leute, meine ich einmal.

Wenn ich nun das Wort "sexy" durch "charismatisch" ersetze, dann ist das auch denkbar, nur mit dem Unterschied zur Diva, die fremddeterminiert ist. Charisma habe ich oder habe ich nicht, unabhängig vom Betrachter. Sind Köche und Köchinnen eher charismatisch, als andere Berufe ?

Ist nun der Beruf Koch oder Köchin ein "sexy" Beruf? Neigen die eher zu einem Diventum? Abgesehen von Attraktivität ( dem eigentlichen Aussehen) und Persönlichkeit?

Was sind nun die Mechanismen des Diventums (in diesem Blog)? Auf welche Fährte lockt uns Angelika Deutsch?

fragt

5622, 23.03.07 @ 13:26

neues thema?
vielleicht essen und erotik auf der seite der kunden. was geht in den köpfen von köchen einiger catering-firmen vor, die ihr dessertbuffet auf dem körper einer nackten dame anrichten, damit die feine gesellschaft auch mal ein bisserl offiziell stierlen darf? alles dekadent oder was?

TomCool, 23.03.07 @ 13:24

na, moment!!!
Hat ein guter Koch neben seiner Liebe für die Arbeit noch Platz für einen Partner???

piccolina, 23.03.07 @ 12:07

Piccolo und jetzt sagen wir...
Amen! Piccolo hat Recht (wie fast immer)!
Was bleibt ist einzig die Liebe, egal ob hetero oder homo und es bleibt jedem selbst überlasssen wie er sein/ihr Leben gestaltet.- Gibt es (bitte) bald ein neues Thema?

PICCOLO, 23.03.07 @ 11:12

@5622
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich arbeitete in einem Salzburger Normalhotel, das war nach meinen Auslandsaufenthalten ein Notjob; - ich wartete auf ein Visum, dort gabs Kochlehrlinge die nebenbei am Salzburger Rosenhügel Taschengeld verdienten. Einen davon habe ich in einem bekannten Restaurant als sehr guten Oberkellner getroffen, er hat vorzüglich bedient seine Neigung interessiert da nicht!!
Aber das macht keine Küche schlecht oder gut. Nach meinen Erfahrungen sehe ich immer den größten Mangel in der Partnerschaft die ein Koch eingeht. Die Frau oder der Mann den er als Lebenskameraden hat spielt auf ihm wie auf einem Instrument. sie eine zickige Frau und grundlos eifersüchtig auf ihn, einen geilen Bock das geht nicht gut , das merkst Du als Gast. Der Koch sitzt bei einer Damenrunde und sie kommt , scheucht ihn auf und schmeißt die Leute hinaus. Die "böse Wirtin" ist eine Metapher, die sich wie ein roter durch die Geschichte der Gastgeberei zieht. Böse Köche die berühmt wurden kenne ich nicht.
Die berühmtesten waren völlig ihren Frauen ergeben und hatten den Kopf dadurch auch frei. Daher eine gute Ehe mit zwei drei Frauen und keine Fremdgeherei ist eine solide Arbeitsbasis!

Aber wiel Du es ansprichst: Wichtigtuerei mit solchem Schmuddelwissen ist ein wesentlicher Faktor. Es sind ja auch die Gourmetjournale alle sonderbar prüde!
Johanna Maier ist uns längst ein Piup Bild - im Bikini wenigstens schuldig..
Aber : Über dieses Thema zu reden schaffen nur wenige.

5622, 23.03.07 @ 10:48

"sex in the kitchen"...
... heißt eine unterhosen-serie, entworfen und vertrieben von gerhard gugg (jetzt gerade noch im mesnerhaus, in zwei wochen freischaffender tv- und leihkoch)
und eins sag ich euch: guggi ist NICHT schwul.

allerdings kenn ich ein paar hoch dekorierte homosexuelle köche persönlich. von devot (@salzburger) kann bei denen keine rede sein.

was in der branche nervt, das sind jene, die hinter vorgehaltener hand glauben erzählen zu müssen, wer denn ihrer meinung nach schwul sei. da brachte es zu amtszeiten der herausgeber einer flatterhaften gourmetbibel zur meisterschaf. der erzählte jedem journalisten, wer in der spitzengastronomie schwul (oder lesbisch) sei. woher er die infos mit dem "schwulsein von köchen" hatte, darüber kann man nur vermutungen anstellen.

sex in der küche ist ein - wie piccolo richtig schrieb - "lust"iges thema. leider gleitet immer wieder schnell ins niederträchtige ab, wenn ein paar alte idioten ihre ergüsse nicht bei sich behalten können.

meint euer

salzburger, 22.03.07 @ 22:20

Homo Köche?
Da gibt es nicht nur ein paar Größen. Deutschland Schweiz und Österreich haben jede menge schwule Köche. Die Berufe Koch und Kellner sind immer schon Refugien der verfolgten Gesellschaftsgruppen gewesen. Solche Herren heiraten nur zur Schau. Wer sie sind verrate ich hier natürlich nicht. Schwul zu sein ist ein absoluter Vorteil für das mediale Kochgeschäft wo fast 100% homosexuelle Köche vorkommen. Die Dienstbereitschaft eines homosexuell veranlagten Kochs kommt auch den Medienleuten entgegen, ein gewisser Devotismus wird verlangt, nie offen angesprochen, aber hier will man "Be - Dient" werden. Das kann ein andersgläubiger Mann eben besser!

dfw, 22.03.07 @ 21:08

@piccolina
alles spielt sich im Kopf ab. Deshalb haben so viele immer Migräne ;-)))

Ihr postets da immer hetero. Was ist mit den Homos ? Es gibt doch so viele schwule Köche, zumindest in Frankreich.

Und wenn ich zu meinen beiden Lesbis essen gehe, dann knistert es auch ganz schön, nicht nur am Herd. Und da liege ich am Sofa, lieber Patzig.
Ah ja, der kubse wollte einmal mitgehen.

Und gehen die Frauen nicht am liebsten zu einem schwulen Friseur??
Ganz ohne Hintergedanken. Dann auch zu einem schwulen Koch? Oder ist da ein Unterschied?

Wie ist das eigentlich bei den Männern und den Köchinnen ? Also mir tät die Zhang Jin schon gefallen.

piccolina, 22.03.07 @ 20:13

Gute Idee, TomCool!
Leider kenne ich schon einen Koch, an den ich denken kann, wenn...-
aber die Idee ist grundsätzlich gut, sollte vertieft werden, denn die Hälfte der Erotik spielt sich ja im Kopf ab... ;-)

TomCool, 22.03.07 @ 19:24

sexy....
Zitat Piccolina:
"Das heißt doch nicht, dass man (Frau) gleich mit jedem... "

Klar dass du nicht gleich mit mir ins Bett hüpfst, weil ich gut kochen kann. Macht mir aber gar nix. Reicht mir ja, wenn du beim Sex mit dem anderen an mich denkst. *kicher*

;-)

OberkllnerPatzig, 22.03.07 @ 18:11

Kochen wirkt.
Ich habe mir meine Chefin erkocht. Oder: Es hat ihr von anfang an so geschmeckt, dass sie mich darauf hin "eingekocht" und somit an den Herd gebunden hat. Schmuck findet sie gut - mein Essen findet sie besser!

Sie liebt es einfach, am Sofa zu ruhen, während ich den Einkauf erledige (1 h), das Zeug zaus schleppe und dann noch 1,5 h Kuchldienst habe. Und just dann, wenn ich sie am wenigsten in der Küche brauche (finalisieren), taucht sie auf, speanzelt in die Töpfe, steht im Weg und räumt mir Messer, Löffel und anderes Gerät weg. Ich drohe dann mit Scheidung und komplimentiere sie zurück ins Sofa. Fein. Und wenn wir Besuch haben, ist es eh selbstverständlich, dass ich 1 Tag in der Küche verbring...dann ist sie stolz auf mich, ausgeruht stolz.
Bin ich so schiach, dass ich das notwendig habe?

Und noch eine Bemerkung zu Leo Hillinger: Also ich kenne viele Männer, die ihn sexy finden....

katiza, 22.03.07 @ 17:37

Ich sag nur Anthony Bourdain
Schreibt recht gut - weiß leider nicht, wie er kocht - und sieht zumindest am Cover von Geständnisse eines Küchenchefs recht schnuckelig aus - UND hat scheinbar Humor - eine ebenfalls wichtige Sex-Zutat!
Alex Kapranos, Sänger von Franz Ferdinand fällt mir noch ein: Der hat einige sexy-Attribute: Koch, Musiker (Kubse ;-)), Autor, wirkt in Interviews witzig, gefällt mir und ist ein Star. Wie gut, dass sich die Gelgenehiet wohl kaum bitene wird - so kann ich dem Liebsten weiter treu bleiben.

mazi, 22.03.07 @ 17:04

Sexy mind food
@katiza
Stimmt, unser Kaffeetermin!!! Ich werde Andrea nochmals bitten, meine mailadresse zu schicken! Freu mich drauf - und nein, ich war am Tag vor Dir in der Katze, nur auf einen Katzensprung (die Nachspeise eben... seufz!).

Dass Dummheit gut ... zur Sache kommt, kann ich nicht beurteilen, es geht mir auch eher um das davor: Erotisierung! Und Dummheit ist für mich das Gegenteil davon.

Jamie ist eher ein lieber Lauser, keine Ahnung, ob ich ihn erotisch fände (würde ihn gern persönlich erleben, über Video ist das unmöglich zu herauszufinden) oder in emailKontakt mit ihm treten, dann wäre das leichter zu sagen.

Überhaupt: Sprache! Das ist für mich die Mittlerin der Erotik... mmmh! Und schriftlich ist das ganz besonders prickelnd. Das heißt also, um einen wahren sexy Koch zu finden, müsste er schriftlich kochen??! Ein Kochbuch? Als Anheizer?
Vielleicht. Gar keine schlechtte Idee, eigentlich. Aber es dürfte nicht plump sein. Feinste, umwerfende Ironiekunst in Form von gefinkelten Kochtipps.
Ja, DAS könnte eine Grundlage sein. Ein Nick Hornby des Kochlöffels. Sexy mind food in Reinkultur... Huiuiui...

katiza, 22.03.07 @ 16:33

Nachtrag Diventum
Habe jetzt erst überzuckert, das Dieventum von Diva kommt und kein mir unbekanntes Fremdwort ist - also quasi der Groupie-Effekt. Also Bocuse noch vor zehn Jahren würde ich mir in diesem Zusammenhang schon überlegen und bei diesen Witzigmann-Hangar 7 Fernsehgeschichten, die glaube ich am Sonntag früh im ORF laufen, war auch der eine oder andere dabei, der als menschliches "Gesamtkunstwerk" gekoppelt mit einer gewissen Attraktivität nicht vom Küchentisch gestoßen werden müsste. Anthony Bourdain finde ich auch sexy - Jamie müsste nicht sein, Zacherl, Melzer und Co. auch nicht!

katiza, 22.03.07 @ 16:23

Kochen ist sexy...
..weil es den Gebrauch der Sinne notwendig macht - und Sinnlichkeit ist sexy. Dafür ist meiner Ansicht nach nicht immer unbedingt die landläufige Intelligenz notwendig (gibt es da nicht ein hässliches Sprichwort: Dumm f... gut) , auch wenn ich auf lange Sicht eher die von mazi zitiert IQ und EQ Intelligenz liebe - im Stehen, Sitzen, Liegen und beim Genießen wie auch immer. Man muss nicht immer kochen können, allerdings Menschen, die nicht gerne essen fand ich noch nie sexy und erwiesen sich beim Trotzdem-Ausprobieren als Enttäuschung.Interne Mitteilung in Ermangelung einer Mail-Adresse: mazi - was is mit unsrem Kaffee-Gewinn-Termin????

dfw, 22.03.07 @ 13:09

Essen und Eotik
sind miteinander verbunden, schreibt der Bestsellerautor Peter Gnaiger in der SN, und er zitiert anbraten, einkochen vernaschen; alles Verben entlehnt vom Kochen.

Gnaiger karikiert die Benennungen der verschiedenen Produktlinien von Fertigprodukt-Nahrungsmittelkonzernen. Wenn ich jetz diese Nomenglatur in Beziehung zur Erotik (oder Sex - der Ring ist ja freigegeben) setze, dann komm ich auf lustige Analogien.

Slow Food ist demnach normaler Sex; also so slow, wie's manchmal ja ganz gut sein soll.
Fast Food wäre demnach ein Quicky.
Sensual Food ist dann sowas wie ein Vorspiel und
Functional Food ist zielorientiert zum Orgasmus und
Mood Food macht lediglich glücklich.
Ethic Food wäre nur was für Umweltbewußte und Tierschützer.

Gnaiger schreibt noch weiter: Ferran Adri hat Techniken (in der Molekularküche) entwickelt, wo sogar Schaum auf der Zunge zergeht, der nach Karotten schmeckt. Solche Gerichte erzeugen bei Gourmets multiple Orgasmen. Jeder Biß ein Feuerwerk. Kann das noch gesteigert werden ?? Danke Adria.

Mazi und piccolina schwärmen von Intelligentem Sex. "was in der Birne haben"

Gibt es schon Intelligent Food oder Sexy Mind Food

fragt

mazi, 22.03.07 @ 12:45

Lebenslust
Dass Leben mit Kochen verbunden ist, gefällt mir. Dass es mit Lust verbunden ist, noch mehr. Das schönste Wort auf Erden: Lebenslust!

Reimt sich zwar auf Frust, aber wenn man Qui vivra, verra oder take it easy oder carpe diem oder sonst irgendein ähnlich gelagertes Lebensprinzip als richtig ansieht, versteht man auch, was damit gemeint ist: Die Kraft der Gegenwart! Jetzt leben, jetzt lieben, jetzt kochen und genießen. Gibt's noch Fragen? ;-))

PS @piccolina: vorausgesetzte Intelligenz hat oft Frust zur Folge;-) Aber es stimmt natürlich, man geht davon aus, und man merkt schon ziemlich schnell, ob sein Gegenüber nur vor Hormonen strotzt oder auch was in der Birne hat:-))).

piccolina, 22.03.07 @ 11:27

Oh mazi,
himmlisch, genau so ist es! Ich hatte eingentlich Intelligenz vorausgesetzt, denn ohne kann man nicht kochen - oder sollte man nicht! Vielleicht muss man "sexy" definieren? Das heißt doch nicht, dass man (Frau) gleich mit jedem... - vielleicht ist es nur die Inspiration in eine bestimmte Richtung, das Objekt der Begierde kann durchaus ein anderes sein!

PICCOLO, 22.03.07 @ 11:12

Ich hoffe...lieber Tom
..unsere hochwohlgeborenen Logbuchkollegen verstehen das Innenleben der kochenden Leute... Kochen ist ein Lebensprinzip, daher fest mit den "Antriebskräften" zusammengeschweißt. Daher es auch zu Trieblichkeiten kommen muß, auf die eine oder andere Art. Man muß die Dinge lieben, aus vollem Herzen, die man verarbeitet, jedes Tier , jede Pflanze, der existenzielle Imperativ darf nicht soweit gehen wie der Sadomasochismus in der Erotik. Das ist Perversion. Koch sein heißt "lustig" sein. Lustig aber nicht wie ein Narr mit seinen Schellenkleidern, oder ein Dieb mit seiner "Beute". Lustig wie ein Mensch, der diesem Namen Ehre macht. Daher die sogenannte "weiberer" nichts anderes sind als Windbeutel und Windhunde. Hundeliebe.

Ein Koch braucht immer eine gute Frau hinter sich, wie jeder gute Mann. Rechtschaffenheit, Fleiß und ein gesundes Ehrempfinden gefällt der Weiblichkeit. Auch für den One . night stand - Das macht einen Mann ohnehin in jeder Berufsklasse anziehend. Wer aber auf Geld steht sucht sich besser keinen Koch. Köche verwerten nicht nur Lebensmittel, sie vergeuden auch ihr Geld, wenn sie richtig eingestellt sind. Wohlgemerkt IHR Geld, nicht solches wie viele Spitzenköche - das von der Hypobank - So etwas macht die Weiber krank!
Schnell noch einen schönen Gruß und einen dicken Kuß!

mazi, 22.03.07 @ 11:04

Und...
..., nur damit da keine falschen Vermutungen angestellt werden, Intelligenz hängt bestimmt nicht von der absolvierten Bildung ab! Da gehört Herzensintelligenz, also EQ, selbstverständlich auch dazu!Quickminded, openhearted - gibt's solche Köche? Köchinnen?
Wenn ich (öffentlich) koche, dann merke ich jedenfalls schon eine gewisse Bezüglichkeit (nie Anzüglichkeit, Gott sei Dank!) der Männer. Aber ich stell mich auch nicht in Jeans und T-Shirt (obwohl auch das seine reize hat, keine Frage...), sondern im Kleinen Schwarzen hin (verrückt, ich weiß). Könnte also auch daran liegen;-) Die Nährmutter in High Heels, eine Kombination, die anscheinend gut ankommt...

mazi, 22.03.07 @ 10:58

Sexy mind
Na servus Ferdinand! Da geht's ja lustig zu diesmal!

Ich kenne leider keinen professionellen Koch persönlich, kann daher auch bezüglich sexy oder erotisch leider nichts beisteuern. Für mich ist sowieso Intelligenz das Wichtigste, hat mich schon immer erotisiert:-). Und wenn ein Koch intelligent ist, dann... könnte er mich wahrscheinlich einkochen;-).

Aber das bezieht sich eben nicht nur auf Köche, das ist allgemeiner zu sehen. Die Profession ist da ziemlich egal.Das Alter ebenfalls. Sexy mind, darauf kommt's an, meint

TomCool, 22.03.07 @ 00:22

erfolgreich
Bitte, lieber Piccolo, definiere "erfolgreich".

Er (reich) folgt?

Liebe geht durch dan Magen, und gut Kochen die Hasen, die einen, in die Pfanne, die andern, nackert in die Wanne.

Da führt kein andrer Weg vorbei, nur hier geht's lang nach Küsnacht.

PICCOLO, 22.03.07 @ 00:02

Köchinnen..
Erfolgreiche, sind eher prüde. Sie achten auf den Ruf. Sie rackern sich ab und schlafen sich vielleicht zum Erfolg, dass sie irgendwo einhheiraten können. Kannte ein paar solche. Wir Herren sind derweil, ständig - was reimt sich drauf?? Da wird falls man nicht ein romantischer Typ ist und dem ersten Hasen bedingungslos verfällt, jede Gelegenheit genutzt. Solche die eine feste Freundin haben heiraten und werden auch als Fachleute kaltgestellt. Familienmensch darf ein Koch nicht vor den Alter von 25 Jahren werden. Dann sollte er auf seinem Erotometer die Zahl bei 300 mindestens stehen haben. Dann kanns losgehen. Er sucht sich eine Frau und zehn Jahre später nachdem er zwei Kinder gezeugt hat legt er sich eine zweite, etwa 6 Jahre jünger als die erste zu.
Jobs in Nobelrestaurants oder Kettenhotels sollte er aber niemals annehmen.
Das erschlägt die Lendenkraft. Denn wenn die Lendenkraft ihre rege Entladung erfährt wird das Gehirn des Kochs in jene spirituelle Dimension befördert, die es braucht ein gutes Leben zu haben.. Alles andere ist Diletantissmus oder so ähnlich...

andreasbigler, 21.03.07 @ 23:11

Na so was ......
Ich hatte noch nie was mit einer Köchin und mit Köchen kann ich in dieser Angelegenheit gar nix anfangen.

Meine persönliche Erfahrungen haben mich aber gelehrt, dass scharfe Hasen, eher nicht so gut kochen. In diesem Fall also lieber die g*** Sau am Teller und wie die Köchin, oder gar der Koch aussieht, und was sie ausstrahlen, ist mir egal. Ist auch besser so, sonst würde ich mir vielleicht Mittelmäßiges vorsetzen lassen und dann nicht nachvollziehbare Essens-Lobeshymnen posten ....

PICCOLO, 21.03.07 @ 22:42

Es kommt darauf an..
..w i e man das sieht was in den SN geschrieben wurde. Der Koch ein "Geilist" wäre treffender für dieses "Log" als Titel gewesen. Weil man muß ja nicht genaugenommen "sexy" sein.
Aber jeder gute Koch hat eine Geschichte auf Lager oder hunderte... Mal schauen wer zuerst auspackt??

Oder sind wir nur beim gastronomischen Schwanzvergleich groß??

piccolina, 21.03.07 @ 20:20

Jo!
Essen ist sinnliche Freude oder sollte es zumindest sein. Köche und Köchinnen (!!!) bereiten uns dieses Vergnügen, also werden sie automatisch schön und begehrenswert, soweit uns das die eigene Moral gestattet.
Aber erst kommt das (Fr)essen und dann die Moral :-)) - Bertl läßt grüßen -

TomCool, 21.03.07 @ 19:04

Klar...
simma das.

N'est-ce pas?

:-D :-D :-D

(erster! :-D )

Neue Kommentare

--- 04.09.18 @ 20:56
Über eine Monokultur aus Klonen künstlich geschaffener Lebewesen – über den Weinbau / PICCOLO: Aus einem alten "Spiegel" Artikel 30.10.1978 - Deutsche Winzer ziehen der Biene wegen den Zorn des Waldgängers Wellenstein auf... [mehr]

--- 04.11.17 @ 09:30
Über würdige, reife Weine / schischi: Mein persönliches Highlight - Uns hatte einmal ein Winzer, das muss so um 2010 gewesen sein, einen Weißwein... [mehr]

--- 09.10.17 @ 20:27
Was Chemtrail-Glaube und Biodynamischer Weinbau eint / OberkllnerPatzig: Feuer - Was man womöglich noch hinzufügen kann ist, dass manche Winzer, die sich rühmen,... [mehr]

--- 18.04.17 @ 12:49
Rauf die Preise! / PICCOLO: Schnell kommt man ans Bildermalen... - Doch schwer an Leute die es bezahlen. So salopp sagen, die Preise sollen rauf,... [mehr]

--- 13.10.16 @ 13:42
Rauf die Preise! / Meidlinger12: Beisl - z.b. das Quell kann noch immer das große Gulasch um 6,90 anbieten. Muß aber... [mehr]

Blogs Archiv

Peter Gnaiger's Sternen-Logbuch --- 04.08.07 @ 20:16
Tischgespräche --- 11.05.07 @ 11:48
Das Gastlog --- 04.09.06 @ 16:45
Das Weinlog --- 08.03. @ 11:45
Christoph Wagner's Weblog --- 04.02.06 @ 13:33

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren