Home | Essen | Weinhaus Pfandler "Zu den seligen Affen" (Wien)

Weinhaus Pfandler "Zu den seligen Affen" (Wien)

Kritik verfassen

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Rund acht Jahre pflegte dieses prächtige Weinhaus weil geschlossen seinen Schönheitsschlaf. Weil aber Roman Pfandler die Gabe besaß, den Besitzer umzustimmen und es ihm zu übertragen, hat es nun wieder geöffnet - in seiner ganzen musealen Pracht. In Wahrheit muss man Wien-TouristInnen hier herschleppen, so perfekt ist dieses Weinhaus erhalten. Hohe Lamperien, ein Traum von einer Schank, die schönen Neonluster, ... ich wäre versucht, mir einen Nörglerhut aus Cord aufzusetzen, nur damit ich ihn beim Betreten dieses Weinhauses abnehmen und auf einen der Haken hängen kann. Der gehört dort hin.
Zum Angebot: Alles Kalte kommt von Kleinproduzenten und suggeriert höchste Qualität. Und so schmeckt es auch tatsächlich. Die Blunze, aufgeschnittenes Geselchtes, die Käse, die Gurkerln, die scharfen kurzen wie öligen langen Pfefferoni, alles bereitet wirklich Vergnügen und verschwindet schneller von den Tellern, als man trinken kann. Und erst der Presskopf! Warmes gibt es auch: An diesem Abend waren es herrlich knackige Debreziner, ein Urmeter von Rindsgulasch und Frankfurter. Das Gulasch war fast seidig in seiner Konsistenz, das Fleisch herrlich mürb - und, eines muss ich noch erwähnen: Das Gebäck dazu von höchster Qualität! Da macht das Beilagen-Weckerl zum Gulasch echt Freude! Ich kämpfte darüber hinaus um jedes Mangerl, ein Salz-Mohn-Gebäck, das einfach nur fantastisch ist (zum besten Liptauer ever). Gute Weine (Holzapfel, Deim, ...), sehr bedacht gezapftes Bier - fast surreal alles. Reservierung nur per Email möglich.
Unbedingt hin!

1 Kritik | Kritik verfassen

Speising sagt

sehr gut

empfohlen am 30.11. @ 21:43

Adresse

Dörfelstraße 3
1120 Wien
Email: selig@weinhaus-pfandler.at

Ruhetag(e): Mo, So, Feiertags
Küchenzeiten: Di-Sa 16-22 Uhr
Menüpreis: €

Inhaber: Roman Pfandler

www.weinhaus-pfandler.at

Meine Optionen

Bewerten Sie "Weinhaus Pfandler "Zu den..."

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

beurteilenbewerten
Kritik verfassenKritik verfassen
merkenmerken
als Tipp mailenals Tipp mailen

 Neues Lokal empfehlen

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
Über uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren