Home | Blogs | SPEISING Open | 14.05.08

SPEISING Open

14.05.08 @ 15:35

Fahr nicht fort, sauf im Ort!

Kommentar abgeben

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Erzähl ich unlängst dem Widerspruch von einer gefälligen Landpartie in die Bucklige Welt, fällt diesem doch tatsächlich nichts anderes ein, als der im Titel genannte Pickel- und Pustelreim.

Ist da was dran? Sollten wir Zeozwei, Zeit und Nerven sparen und im "Home Range" verweilen? Reicht dort das kulinarische Angebot? Braucht es noch rhetorische Fragen zur Einleitung ...?

Der Begriff Home Range kommt aus der Zoologie und beschreibt das Areal, in dem wir uns zur Befriedigung unserer Grundbedürfnisse bewegen. Bei mir wäre das in etwa die Gegend um den Elterleinplatz (im engeren Sinn, ohne Arbeitsplatz dazuzunehmen) in Hernals. Ich habe dort meine fine selection of assorted Wirt´n: Die Katze, das Bodulo, den Herkner, das Löwenherz, den Yppenplatz mit Noi und La Salvia, den Blunzenstricker, den Gelbmann, den Herrgottaussta und jede Menge Tschocherln. Was fehlt, ist eine nette Bar für den Absacker - das Martin´s hat sich leider nicht lange gehalten, das Jetzt konnte sich bei uns nicht wirklich etablieren.

Wie sieht es in Eurem Home Range aus? Das Tier hat seinen Dschungel rund um den Karmelitermarkt schon gut beschrieben, doch bin ich überzeugt, dass auch die meisten von uns ausgetretene Pfade in ihrem jeweiligen Viertel beschreiten. Wie hoch muss die Wirt´n-Dichte sein, um von Lebensqualität a la Widerspruch reden zu können?

9 Kommentare | Kommentar abgeben

adriano, 16.05.08 @ 15:01

Ich brauche einen passablen Italiener, ein Wiener Gasthaus, einen 24-h Döber-Ekmek-Betrieb und einen feinen Gastgarten, wo auch "Nur süffeln" erlaubt ist. Gibt es davon mehr, bin ich auch nicht undankbar. Auch ein Eissalon, ein Würstelstand und eine Bäckerei sind wünschenswert. Die Absacker-Hütte hätte ich auch gerne in meiner Umgebung - doch die sind auch sonst rar. Ich glaube, die Grenze zwischen Vorstadt und Boheme ist optimal.

dschungeltier, 15.05.08 @ 21:48

@tomcool
fast richtig aber nur fast.
warum brauch ich den wirten ums eck? ich arbeit zumindest einmal in der woche bis 20 uhr. ich bin nur am wochenende mit meinem mausilein versehen. wenn ich bin 20 uhr arbeit gfreut mich überhaupst (sic!) nicht, noch was kochen zu sollen. hunger zu haben gfreut mich auch nicht. wurschtsemmeln auch nicht. also ist ein wirten, am besten am weg von hacke nach hause, und der weg hat nur 7 minuten was schon feines. nachdem dschungeltiere aber was hagliches sind, sollten diese wirten schon ein bissi was können.
drum freu ich mich über jeden gscheiten wirten in der gegend, und ein haubenkoch mit 3-4 € zeichen nutzt mir da eher nix.

TomCool, 15.05.08 @ 19:29

No, do schaut's bei uns super aus.
"Geh nicht raus, iss zu Haus!" ist dann die logische Schlussfolgerung, die uns täglich ein gutes Essen bringt, das ich selbst fabriziere. Deswegen ist für mich mit dem Meiselmarkt in meiner Home Range den Grundbedürfnissen maximal Genüge getan. :-D

dradra, 15.05.08 @ 12:25

... Du hast Pepis Buschenschank vergessen!

Seite 2 von 2     « zurück alle anzeigen
Neue Kommentare

--- 04.09.18 @ 20:56
Über eine Monokultur aus Klonen künstlich geschaffener Lebewesen – über den Weinbau / PICCOLO: Aus einem alten "Spiegel" Artikel 30.10.1978 - Deutsche Winzer ziehen der Biene wegen den Zorn des Waldgängers Wellenstein auf... [mehr]

--- 04.11.17 @ 09:30
Über würdige, reife Weine / schischi: Mein persönliches Highlight - Uns hatte einmal ein Winzer, das muss so um 2010 gewesen sein, einen Weißwein... [mehr]

--- 09.10.17 @ 20:27
Was Chemtrail-Glaube und Biodynamischer Weinbau eint / OberkllnerPatzig: Feuer - Was man womöglich noch hinzufügen kann ist, dass manche Winzer, die sich rühmen,... [mehr]

--- 18.04.17 @ 12:49
Rauf die Preise! / PICCOLO: Schnell kommt man ans Bildermalen... - Doch schwer an Leute die es bezahlen. So salopp sagen, die Preise sollen rauf,... [mehr]

--- 13.10.16 @ 13:42
Rauf die Preise! / Meidlinger12: Beisl - z.b. das Quell kann noch immer das große Gulasch um 6,90 anbieten. Muß aber... [mehr]

Blogs Archiv

Peter Gnaiger's Sternen-Logbuch --- 04.08.07 @ 20:16
Tischgespräche --- 11.05.07 @ 11:48
Das Gastlog --- 04.09.06 @ 16:45
Das Weinlog --- 06.05. @ 11:56
Christoph Wagner's Weblog --- 04.02.06 @ 13:33

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren