Home | Essen | Wohlrabs Schenkhaus (Wulkaprodersdorf)
Wohlrabs Schenkhaus (Wulkaprodersdorf)
als Tipp mailen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Drei Generationen Wohlrabs leben und arbeiten hier – und jede Generation findet sich in der Gestaltung des Schenkhauses wieder. Und es ist wahrlich ein wunderbares Schenkhaus: das schöne Ziegelgewölbe, der fugenlos geschliffene Boden … Hier zeigt jemand wirklich Geschmack; oder ist es einfach die Balance des funktionierenden Miteinanders? Bei der Produktauswahl für diesen idealtypischen Buschenschank scheint es, als ob die Wohlrabs ihre Großfamilie noch ein wenig erweitert hätten: Der Wulka-Prosciutto vom Herrn Bauer aus Pöttelsdorf, die Mangalitzasalami vom jungen Triebaumer aus Rust, das geniale Kraut von Petra Sonderer aus Hornstein, das Brot des Bäckers Barislovits aus Müllendorf. Der Beinschinken vom Tschürtz in Loipersbach und die Brat- und Blutwurst vom Fleischermeister gegenüber. Die Blunzen wird in drei Varianten serviert. Einfach gebraten mit Senf und Kren und begleitet von erfrischendem Apfel-Sauerkraut oder in Knoblauch gebraten mit Erdäpfelcreme und Speckwürfeln und mit Apfelsaft und Sherryessig abgeschmeckt. Alles hier ist wunderbare burgenländische Heurigenkultur. Der Sur- oder Kümmelbraten, die Presswurst in Essig und Öl, aber auch das Achtel Welschriesling oder der rote Gemischte Satz – und dann gibt es da noch diese Pastete von der Oma Maricza, diesen Rindfleischsalat mit Oberskrenmarinade und Käferbohnen von Mutter Barbara oder den frischen Grünen Veltliner von den Pjeske genannten Sandäckern, gekeltert von Vater Willi. Die Töchter Johanna und Justina sorgen für freundlichen und kompetenten Service. Sohn Jakob steht als Absolvent der Weinbauschule Silberberg bereits in den Startlöchern. An einer Tafel steht geschrieben: „Nicht immer wird ein und dieselbe Speise so schmecken wie heute, denn in diesem Haus verwirklichen sich mehrere Frauen.“ Na wunderbar! Dann kommen wir morgen eben wieder!
www.slowfoodguide.at
empfohlen am 18.09.12 @ 17:36
Untere Hauptstraße 84
7041 Wulkaprodersdorf
Telefon: 0664.2172028
Email: wein@wohlrab.at
Küchenzeiten: auf Nachfrage oder auf Homepage ersichtlich, immer 14 Tage am Stück geöffnet
Menüpreis:
Inhaber: Familie Wohlrab
Besonderheiten: Offen 2012:
4. oktober - 6. oktober
11. oktober - 13. oktober
18. oktober - 20. oktober
25. oktober - 27. oktober
23. november - 25. november
stets ab 16 Uhr.
Bewerten Sie "Wohlrabs Schenkhaus..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.