Home | Blogs | Tischgespräche | 21.02.07

Tischgespräche

21.02.07 @ 17:57

Wasser statt Wein

Kommentar abgeben

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Besser könnt’s heute, am Aschermittwoch, nicht passen: die Verwandlung des täglichen Gläschens Wein ins tägliche Glas Wasser. Besser noch: in Literkrüge Wasser. Zur Zeit fließt es bei uns noch in Strömen, ist zudem meist guter Qualität und erschwinglich, aber globaler betrachtet bleibt’s eine Kostbarkeit. Doch als wäre es nicht genug, dass wir sauberes Wasser aus unseren Hähnen rinnen haben, muss es noch mit allerlei Zusätzen und Behandlungen in Idealzustände versetzt werden, um definitiv wirkungsvoll zu sein. Die Laufmeter, die in den Supermärkten für Wasser eingerichtet sind, haben sich vervielfacht, aber auch daheim müssen schon ein paar besondere Steine in den Wasserkrug – damit das Trinken leichter fällt?

Wie halten Sie’s mit dem Wasser? Welche Erschütterungen Heavy Metal-Beschallung jedenfalls bewirkt, kann auf den Seiten von Dr. Masaru Emoto (http://www.hado-life-europe.com/ ) ganz gut nachvollzogen werden. Ach und blöd, dass ich im Meinl am Graben letzte Woche nicht aufmerksamer war: da stand so eine sündteuere Designerflasche mit Wasser im Regal – was kann das mehr als z.B. das Matreier Quellwasser, das im Hotel Rauter dort angeboten wird?

62 Kommentare | Kommentar abgeben

PICCOLO, 22.02.07 @ 23:41

@dfw...
Wäre ich eine Frau, würde ich Beide gleichzeitig nehmen. Den jungen zur Vorspeis` und den Omni - Potento gleich zu zwei Hauptgängen. Dann noch einmal beide zusammen, aber nur gut gepudert (mit Staub- nicht Hagelzucker) zum köstlichen Dessert.

dfw, 22.02.07 @ 21:57

Dreierlei
@ad ??
möglichst in dieser Reihenfolge??

doch nicht alle auf ein Mal.

Ich würde den Koch nehmen. Er stiehlt, bei den Kollegen; und Liebe geht eh durch den Magen.

-ad-, 22.02.07 @ 21:19

bezahlt gemacht
Der Aufruhr ums Bezahlen von Leitungswasser (es war doch der Stanglwirt in Going, der den verursacht hat, und es ging ums Wasser aus seiner Quelle) hat sich für den Kunden bezahlt gemacht: so selbstverständlich wie derzeit bekam man früher den Krug Leitungswasser kaum. In vielen Lokalen wird der sogar ungefragt zu Tisch gebracht.

Wen ich statt dem Buchinger als Dritten gern dabei hätt? Einen Koch? Einen Dieb? Einen Liebhaber?

dfw, 22.02.07 @ 19:03

Leitungswasser
Wie ist das eigentlich, wenn ein Gast anstelle von Mineralwasser Leitungswasser bestellt. Da war doch vor Jahren die Diskussion, dass da berechnet wird.

TomCool, 22.02.07 @ 18:56

Ingwer
Statt Steinen aromatisiere ich mein Wasser zart mit Früchten und Gemüse.

Eine Karotte schälen, Ein Stück Sellerie ohne Schale, ein Stück von einer reifen Ananas, ein Zweigerl Minze in einen 2-Liter-Krug geben, kaltes klares Wasser daraufgeben, kühlen und nach 20 Minuten drauflostrinken. Immer wenn's hlableer ist, auffüllen. So lecker!!!

Geht natürlich auch mit anderen Zutaten.

Beispiel: Stangensellerie, geschälte Gurke, Orangenschalen

Seite 8 von 13     « zurück | weiter »alle anzeigen
Neue Kommentare

--- 04.09.18 @ 20:56
Über eine Monokultur aus Klonen künstlich geschaffener Lebewesen – über den Weinbau / PICCOLO: Aus einem alten "Spiegel" Artikel 30.10.1978 - Deutsche Winzer ziehen der Biene wegen den Zorn des Waldgängers Wellenstein auf... [mehr]

--- 04.11.17 @ 09:30
Über würdige, reife Weine / schischi: Mein persönliches Highlight - Uns hatte einmal ein Winzer, das muss so um 2010 gewesen sein, einen Weißwein... [mehr]

--- 09.10.17 @ 20:27
Was Chemtrail-Glaube und Biodynamischer Weinbau eint / OberkllnerPatzig: Feuer - Was man womöglich noch hinzufügen kann ist, dass manche Winzer, die sich rühmen,... [mehr]

--- 18.04.17 @ 12:49
Rauf die Preise! / PICCOLO: Schnell kommt man ans Bildermalen... - Doch schwer an Leute die es bezahlen. So salopp sagen, die Preise sollen rauf,... [mehr]

--- 13.10.16 @ 13:42
Rauf die Preise! / Meidlinger12: Beisl - z.b. das Quell kann noch immer das große Gulasch um 6,90 anbieten. Muß aber... [mehr]

Blogs Archiv

Peter Gnaiger's Sternen-Logbuch --- 04.08.07 @ 20:16
Tischgespräche --- 11.05.07 @ 11:48
Das Gastlog --- 04.09.06 @ 16:45
Das Weinlog --- 16.04. @ 10:11
Christoph Wagner's Weblog --- 04.02.06 @ 13:33

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren