Home | Blogs | Tischgespräche | 21.03.07

Tischgespräche

21.03.07 @ 18:45

Sind Köche sexy?

Kommentar abgeben

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Zuerst: Das Thema ist ein bissl geklaut. Aus dem letzten SN-Wochenende. Aber wer weiß, ob die nicht auch selbst gern was abluchsen.

Zudem: ich bin zur Zeit fast ständig unterwegs und zudem mit schwächelndem PC gestraft, was meine Aufenthalte hier sehr einschränkt. Bitte um Verständnis.

Kleine Einführung: Die Frage zielt auf den Zusammenhang von Diventum und damit einhergehender gesteigerter Attraktivität, die wiederum nichts mit dem eigentlichen Aussehen zu tun haben muss. Auch nicht unbedingt mit der Persönlichkeit - ich denke, da gibt es schon Mechanismen. Schließlich gibt es auch Menschen, die den Leo Hillinger sexy finden.

In diesem Sinne: Ring frei!

64 Kommentare | Kommentar abgeben

katiza, 22.03.07 @ 16:33

Nachtrag Diventum
Habe jetzt erst überzuckert, das Dieventum von Diva kommt und kein mir unbekanntes Fremdwort ist - also quasi der Groupie-Effekt. Also Bocuse noch vor zehn Jahren würde ich mir in diesem Zusammenhang schon überlegen und bei diesen Witzigmann-Hangar 7 Fernsehgeschichten, die glaube ich am Sonntag früh im ORF laufen, war auch der eine oder andere dabei, der als menschliches "Gesamtkunstwerk" gekoppelt mit einer gewissen Attraktivität nicht vom Küchentisch gestoßen werden müsste. Anthony Bourdain finde ich auch sexy - Jamie müsste nicht sein, Zacherl, Melzer und Co. auch nicht!

katiza, 22.03.07 @ 16:23

Kochen ist sexy...
..weil es den Gebrauch der Sinne notwendig macht - und Sinnlichkeit ist sexy. Dafür ist meiner Ansicht nach nicht immer unbedingt die landläufige Intelligenz notwendig (gibt es da nicht ein hässliches Sprichwort: Dumm f... gut) , auch wenn ich auf lange Sicht eher die von mazi zitiert IQ und EQ Intelligenz liebe - im Stehen, Sitzen, Liegen und beim Genießen wie auch immer. Man muss nicht immer kochen können, allerdings Menschen, die nicht gerne essen fand ich noch nie sexy und erwiesen sich beim Trotzdem-Ausprobieren als Enttäuschung.Interne Mitteilung in Ermangelung einer Mail-Adresse: mazi - was is mit unsrem Kaffee-Gewinn-Termin????

dfw, 22.03.07 @ 13:09

Essen und Eotik
sind miteinander verbunden, schreibt der Bestsellerautor Peter Gnaiger in der SN, und er zitiert anbraten, einkochen vernaschen; alles Verben entlehnt vom Kochen.

Gnaiger karikiert die Benennungen der verschiedenen Produktlinien von Fertigprodukt-Nahrungsmittelkonzernen. Wenn ich jetz diese Nomenglatur in Beziehung zur Erotik (oder Sex - der Ring ist ja freigegeben) setze, dann komm ich auf lustige Analogien.

Slow Food ist demnach normaler Sex; also so slow, wie's manchmal ja ganz gut sein soll.
Fast Food wäre demnach ein Quicky.
Sensual Food ist dann sowas wie ein Vorspiel und
Functional Food ist zielorientiert zum Orgasmus und
Mood Food macht lediglich glücklich.
Ethic Food wäre nur was für Umweltbewußte und Tierschützer.

Gnaiger schreibt noch weiter: Ferran Adri hat Techniken (in der Molekularküche) entwickelt, wo sogar Schaum auf der Zunge zergeht, der nach Karotten schmeckt. Solche Gerichte erzeugen bei Gourmets multiple Orgasmen. Jeder Biß ein Feuerwerk. Kann das noch gesteigert werden ?? Danke Adria.

Mazi und piccolina schwärmen von Intelligentem Sex. "was in der Birne haben"

Gibt es schon Intelligent Food oder Sexy Mind Food

fragt

mazi, 22.03.07 @ 12:45

Lebenslust
Dass Leben mit Kochen verbunden ist, gefällt mir. Dass es mit Lust verbunden ist, noch mehr. Das schönste Wort auf Erden: Lebenslust!

Reimt sich zwar auf Frust, aber wenn man Qui vivra, verra oder take it easy oder carpe diem oder sonst irgendein ähnlich gelagertes Lebensprinzip als richtig ansieht, versteht man auch, was damit gemeint ist: Die Kraft der Gegenwart! Jetzt leben, jetzt lieben, jetzt kochen und genießen. Gibt's noch Fragen? ;-))

PS @piccolina: vorausgesetzte Intelligenz hat oft Frust zur Folge;-) Aber es stimmt natürlich, man geht davon aus, und man merkt schon ziemlich schnell, ob sein Gegenüber nur vor Hormonen strotzt oder auch was in der Birne hat:-))).

piccolina, 22.03.07 @ 11:27

Oh mazi,
himmlisch, genau so ist es! Ich hatte eingentlich Intelligenz vorausgesetzt, denn ohne kann man nicht kochen - oder sollte man nicht! Vielleicht muss man "sexy" definieren? Das heißt doch nicht, dass man (Frau) gleich mit jedem... - vielleicht ist es nur die Inspiration in eine bestimmte Richtung, das Objekt der Begierde kann durchaus ein anderes sein!

Seite 11 von 13     « zurück | weiter »alle anzeigen
Neue Kommentare

--- 04.09.18 @ 20:56
Über eine Monokultur aus Klonen künstlich geschaffener Lebewesen – über den Weinbau / PICCOLO: Aus einem alten "Spiegel" Artikel 30.10.1978 - Deutsche Winzer ziehen der Biene wegen den Zorn des Waldgängers Wellenstein auf... [mehr]

--- 04.11.17 @ 09:30
Über würdige, reife Weine / schischi: Mein persönliches Highlight - Uns hatte einmal ein Winzer, das muss so um 2010 gewesen sein, einen Weißwein... [mehr]

--- 09.10.17 @ 20:27
Was Chemtrail-Glaube und Biodynamischer Weinbau eint / OberkllnerPatzig: Feuer - Was man womöglich noch hinzufügen kann ist, dass manche Winzer, die sich rühmen,... [mehr]

--- 18.04.17 @ 12:49
Rauf die Preise! / PICCOLO: Schnell kommt man ans Bildermalen... - Doch schwer an Leute die es bezahlen. So salopp sagen, die Preise sollen rauf,... [mehr]

--- 13.10.16 @ 13:42
Rauf die Preise! / Meidlinger12: Beisl - z.b. das Quell kann noch immer das große Gulasch um 6,90 anbieten. Muß aber... [mehr]

Blogs Archiv

Peter Gnaiger's Sternen-Logbuch --- 04.08.07 @ 20:16
Tischgespräche --- 11.05.07 @ 11:48
Das Gastlog --- 04.09.06 @ 16:45
Das Weinlog --- 01.06. @ 21:16
Christoph Wagner's Weblog --- 04.02.06 @ 13:33

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren