Home | Blogs | Tischgespräche | 21.03.07
Tischgespräche
21.03.07 @ 18:45
Sind Köche sexy?
Kommentar abgeben
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Zuerst: Das Thema ist ein bissl geklaut. Aus dem letzten SN-Wochenende. Aber wer weiß, ob die nicht auch selbst gern was abluchsen.
Zudem: ich bin zur Zeit fast ständig unterwegs und zudem mit schwächelndem PC gestraft, was meine Aufenthalte hier sehr einschränkt. Bitte um Verständnis.
Kleine Einführung: Die Frage zielt auf den Zusammenhang von Diventum und damit einhergehender gesteigerter Attraktivität, die wiederum nichts mit dem eigentlichen Aussehen zu tun haben muss. Auch nicht unbedingt mit der Persönlichkeit - ich denke, da gibt es schon Mechanismen. Schließlich gibt es auch Menschen, die den Leo Hillinger sexy finden.
In diesem Sinne: Ring frei!
64 Kommentare | Kommentar abgeben
piccolina, 22.03.07 @ 20:13
Gute Idee, TomCool!
Leider kenne ich schon einen Koch, an den ich denken kann, wenn...-
aber die Idee ist grundsätzlich gut, sollte vertieft werden, denn die Hälfte der Erotik spielt sich ja im Kopf ab... ;-)
TomCool, 22.03.07 @ 19:24
sexy....
Zitat Piccolina:
"Das heißt doch nicht, dass man (Frau) gleich mit jedem... "
Klar dass du nicht gleich mit mir ins Bett hüpfst, weil ich gut kochen kann. Macht mir aber gar nix. Reicht mir ja, wenn du beim Sex mit dem anderen an mich denkst. *kicher*
;-)
OberkllnerPatzig, 22.03.07 @ 18:11
Kochen wirkt.
Ich habe mir meine Chefin erkocht. Oder: Es hat ihr von anfang an so geschmeckt, dass sie mich darauf hin "eingekocht" und somit an den Herd gebunden hat. Schmuck findet sie gut - mein Essen findet sie besser!
Sie liebt es einfach, am Sofa zu ruhen, während ich den Einkauf erledige (1 h), das Zeug zaus schleppe und dann noch 1,5 h Kuchldienst habe. Und just dann, wenn ich sie am wenigsten in der Küche brauche (finalisieren), taucht sie auf, speanzelt in die Töpfe, steht im Weg und räumt mir Messer, Löffel und anderes Gerät weg. Ich drohe dann mit Scheidung und komplimentiere sie zurück ins Sofa. Fein. Und wenn wir Besuch haben, ist es eh selbstverständlich, dass ich 1 Tag in der Küche verbring...dann ist sie stolz auf mich, ausgeruht stolz.
Bin ich so schiach, dass ich das notwendig habe?
Und noch eine Bemerkung zu Leo Hillinger: Also ich kenne viele Männer, die ihn sexy finden....
katiza, 22.03.07 @ 17:37
Ich sag nur Anthony Bourdain
Schreibt recht gut - weiß leider nicht, wie er kocht - und sieht zumindest am Cover von Geständnisse eines Küchenchefs recht schnuckelig aus - UND hat scheinbar Humor - eine ebenfalls wichtige Sex-Zutat!
Alex Kapranos, Sänger von Franz Ferdinand fällt mir noch ein: Der hat einige sexy-Attribute: Koch, Musiker (Kubse ;-)), Autor, wirkt in Interviews witzig, gefällt mir und ist ein Star. Wie gut, dass sich die Gelgenehiet wohl kaum bitene wird - so kann ich dem Liebsten weiter treu bleiben.
mazi, 22.03.07 @ 17:04
Sexy mind food
@katiza
Stimmt, unser Kaffeetermin!!! Ich werde Andrea nochmals bitten, meine mailadresse zu schicken! Freu mich drauf - und nein, ich war am Tag vor Dir in der Katze, nur auf einen Katzensprung (die Nachspeise eben... seufz!).
Dass Dummheit gut ... zur Sache kommt, kann ich nicht beurteilen, es geht mir auch eher um das davor: Erotisierung! Und Dummheit ist für mich das Gegenteil davon.
Jamie ist eher ein lieber Lauser, keine Ahnung, ob ich ihn erotisch fände (würde ihn gern persönlich erleben, über Video ist das unmöglich zu herauszufinden) oder in emailKontakt mit ihm treten, dann wäre das leichter zu sagen.
Überhaupt: Sprache! Das ist für mich die Mittlerin der Erotik... mmmh! Und schriftlich ist das ganz besonders prickelnd. Das heißt also, um einen wahren sexy Koch zu finden, müsste er schriftlich kochen??! Ein Kochbuch? Als Anheizer?
Vielleicht. Gar keine schlechtte Idee, eigentlich. Aber es dürfte nicht plump sein. Feinste, umwerfende Ironiekunst in Form von gefinkelten Kochtipps.
Ja, DAS könnte eine Grundlage sein. Ein Nick Hornby des Kochlöffels. Sexy mind food in Reinkultur... Huiuiui...

--- 04.09.18 @ 20:56
Über eine Monokultur aus Klonen künstlich geschaffener Lebewesen – über den Weinbau / PICCOLO: Aus einem alten "Spiegel" Artikel 30.10.1978 - Deutsche Winzer ziehen der Biene wegen den Zorn des Waldgängers Wellenstein auf... [mehr]
--- 04.11.17 @ 09:30
Über würdige, reife Weine / schischi: Mein persönliches Highlight - Uns hatte einmal ein Winzer, das muss so um 2010 gewesen sein, einen Weißwein... [mehr]
--- 09.10.17 @ 20:27
Was Chemtrail-Glaube und Biodynamischer Weinbau eint / OberkllnerPatzig: Feuer - Was man womöglich noch hinzufügen kann ist, dass manche Winzer, die sich rühmen,... [mehr]
--- 18.04.17 @ 12:49
Rauf die Preise! / PICCOLO: Schnell kommt man ans Bildermalen... - Doch schwer an Leute die es bezahlen. So salopp sagen, die Preise sollen rauf,... [mehr]
--- 13.10.16 @ 13:42
Rauf die Preise! / Meidlinger12: Beisl - z.b. das Quell kann noch immer das große Gulasch um 6,90 anbieten. Muß aber... [mehr]

Peter Gnaiger's Sternen-Logbuch --- 04.08.07 @ 20:16
Tischgespräche --- 11.05.07 @ 11:48
Das Gastlog --- 04.09.06 @ 16:45
Das Weinlog --- 01.06. @ 21:16
Christoph Wagner's Weblog --- 04.02.06 @ 13:33
