Home | Blogs | Tischgespräche | 21.03.07

Tischgespräche

21.03.07 @ 18:45

Sind Köche sexy?

Kommentar abgeben

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Zuerst: Das Thema ist ein bissl geklaut. Aus dem letzten SN-Wochenende. Aber wer weiß, ob die nicht auch selbst gern was abluchsen.

Zudem: ich bin zur Zeit fast ständig unterwegs und zudem mit schwächelndem PC gestraft, was meine Aufenthalte hier sehr einschränkt. Bitte um Verständnis.

Kleine Einführung: Die Frage zielt auf den Zusammenhang von Diventum und damit einhergehender gesteigerter Attraktivität, die wiederum nichts mit dem eigentlichen Aussehen zu tun haben muss. Auch nicht unbedingt mit der Persönlichkeit - ich denke, da gibt es schon Mechanismen. Schließlich gibt es auch Menschen, die den Leo Hillinger sexy finden.

In diesem Sinne: Ring frei!

64 Kommentare | Kommentar abgeben

mazi, 24.03.07 @ 20:21

Natürlich!
Sie sollen sich unterstehen es nicht zu sein;-)))
Aber es stimmt schon, liebe Männer, Ihr seid entzückend!
Bussis auf die Bauchis!

piccolina, 24.03.07 @ 20:02

@ mazi
Einfach genial!
Es ist nur so oft fatal, dass die Taube oft zum Schwan fliegt oder umgekehrt. Ich denke auch, dass Herz und Hand, Hirn plus Verstand die beste Mischung sind. Man nennt es vieleicht Charakter und den kann man nicht lernen, den hat man oder nicht.

Lustig, dass manche Männer intelligente Frauen nicht aushalten. Woran das wohl liegt??? Leider geht es nicht, aber in Gedanken habe ich drei Herzen für alle Männer hier gemalt... - sind alle so lieb!

5622, 24.03.07 @ 18:00

mazi
ich halt mich eher an "taube fliegt mit taube" ...

mazi, 24.03.07 @ 16:09

@sonjaaa und sonst noch...
Hihi, jetzt hab ich sehr lachen müssen - die veränderbare Größe "sexy"! Wirst vielleicht noch sehen, dass irgendwann Windeln austragen sexy wird, oder in der Nacht aufstehen, oder Flaschi machen. Was halt grad anfällt;-)

Die Definition (danke, 5622, sonst hat das keiner aufgegriffen, sehr toll... bzw auch verständlich, da ich anscheinend die Beantwortung durch piccolo verschwitzt habe, also doppelt danke, dass Du mit mir sprichst;-)) könnte man auch mittels Ausschlussprinzip bewerkstelligen:

Nicht sexy:
Besserwisserei
Perfektionismus
Knauserei
Arroganz (außer das Kind dahinter ist deutlich sichtbar, dann werden vielleicht Muttergefühle aktiviert...)
Wichtigtuerei
Egoismus

Sexy:
Großzügigkeit (in jeder Hinsicht, als letztes aber mittels Geld)
Fehlerhaftigkeit (makes you approachable)
Humor!!!!
Neugier
Geheimnisvoll sein
Crazy sein (im Sinne von: eine eigenständige Persönlichkeit sein, das kann verrückt extrovertiert oder konsequent introvertiert und alles dazwischen sein)
Interesse am anderen, am hier und jetzt

Intelligenz törnt meiner Meinung nach nicht ab, nur Intelligenz als Selbstzweck, eine, die nicht am Gegenüber interessiert ist. Und echte Intelligenz IST am Gegenüber interessiert und hat somit auch Herzensbildung!

Oh, zum Zwischenruf, 5622! Guter Versuch! ;-))) Aber wie ist's mit "Gleich und Gleich gesellt sich gern"? Doofe Männer, doofe Frauen? Brisant....

dfw, 24.03.07 @ 14:03

Vorsicht
lieber kubse; vorerst wellcome back. Ich höre grad die "Achte".

Und auf dem Foto bist eh "sexy"

Aber !!! Bildung ist ein sehr komplexer Begriff. Deshalb ist es so schwer eine allgemeingültige Definition zu finden. Je nach Ausrichtung und Interessenslage variieren die Ansichten darüber, was unter Bildung verstanden werden sollte, erheblich.

"Wissen" ist nicht das Ziel der "Bildung", aber sehr wohl ein Hilfsmittel. Wenn Du abgrenzt zur Ausbildung ist das richtig, denn diese ist "nur" Wissensvermittlung und Belehrung. Diese Art der Bildung ist auch messbar, (Pisa), die "eigentliche" nicht.

Bildung zielt eher ab auf die Persönlichkeitsentwicklung. Und die beginnt im Kleinkindalter bei den Eltern (und hört nie auf). Dort beginnt auch die von mir so heiß geliebte Herzensbildung. Bildung ist u.a. auch ein lebenslanger "Prozess", der auch durch Komunikation mit anderen erfolgt. Siehe sonjaaa.

Und ich bin bei Speising, weil die Speisinger mich bereichern, was meine Bildung betrifft. Aber da wiederhole ich mich.

Du, @kubse, vermischst aber Bildung mit "Intelligenz"; Nun ist das aber ganz was anderes. Dazu vielleicht später, (oder gar nicht)

Speisinger sind alle sexy, nicht nur deren Köche ;-))

findet

Seite 3 von 13     « zurück | weiter »alle anzeigen
Neue Kommentare

--- 04.09.18 @ 20:56
Über eine Monokultur aus Klonen künstlich geschaffener Lebewesen – über den Weinbau / PICCOLO: Aus einem alten "Spiegel" Artikel 30.10.1978 - Deutsche Winzer ziehen der Biene wegen den Zorn des Waldgängers Wellenstein auf... [mehr]

--- 04.11.17 @ 09:30
Über würdige, reife Weine / schischi: Mein persönliches Highlight - Uns hatte einmal ein Winzer, das muss so um 2010 gewesen sein, einen Weißwein... [mehr]

--- 09.10.17 @ 20:27
Was Chemtrail-Glaube und Biodynamischer Weinbau eint / OberkllnerPatzig: Feuer - Was man womöglich noch hinzufügen kann ist, dass manche Winzer, die sich rühmen,... [mehr]

--- 18.04.17 @ 12:49
Rauf die Preise! / PICCOLO: Schnell kommt man ans Bildermalen... - Doch schwer an Leute die es bezahlen. So salopp sagen, die Preise sollen rauf,... [mehr]

--- 13.10.16 @ 13:42
Rauf die Preise! / Meidlinger12: Beisl - z.b. das Quell kann noch immer das große Gulasch um 6,90 anbieten. Muß aber... [mehr]

Blogs Archiv

Peter Gnaiger's Sternen-Logbuch --- 04.08.07 @ 20:16
Tischgespräche --- 11.05.07 @ 11:48
Das Gastlog --- 04.09.06 @ 16:45
Das Weinlog --- 03.05. @ 09:33
Christoph Wagner's Weblog --- 04.02.06 @ 13:33

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren