Home | Blogs | Tischgespräche | 21.03.07

Tischgespräche

21.03.07 @ 18:45

Sind Köche sexy?

Kommentar abgeben

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Zuerst: Das Thema ist ein bissl geklaut. Aus dem letzten SN-Wochenende. Aber wer weiß, ob die nicht auch selbst gern was abluchsen.

Zudem: ich bin zur Zeit fast ständig unterwegs und zudem mit schwächelndem PC gestraft, was meine Aufenthalte hier sehr einschränkt. Bitte um Verständnis.

Kleine Einführung: Die Frage zielt auf den Zusammenhang von Diventum und damit einhergehender gesteigerter Attraktivität, die wiederum nichts mit dem eigentlichen Aussehen zu tun haben muss. Auch nicht unbedingt mit der Persönlichkeit - ich denke, da gibt es schon Mechanismen. Schließlich gibt es auch Menschen, die den Leo Hillinger sexy finden.

In diesem Sinne: Ring frei!

64 Kommentare | Kommentar abgeben

kubse, 24.03.07 @ 13:54

Jaaa, sonjaaa,
das ist natürlich keine neue Idee. Vor ein paar Tagen hab ich in Amsterdam eine Wand voller Künstlerportraits (Sänger, Dirigenten, Solisten) aus den 20ern, 30ern gesehen, und was da geschönt und geschminkt wurde!
Das mit Kochen, Abwaschen, Putzen... Guter Gedanke. Psychologisch sehr reizvoll.
Handschuh wird liegen gelassen, ich geh bissl zum alten Bruckner.
(Nur schnell: Auch Fotografen, Architekten, soweit sie sich als Künstler sehn, Bildende, denen die öffentliche Meinung wichtig ist - oh, ein eigener Punkt, der interessant ist... - schaun auf ihr Außeres, sobald eine Kamera in der Nähe ist.)

kubse, 24.03.07 @ 13:49

Bevor...
...die Kleine mich zum Plastilin abberufen hat, wollte ich noch sagen, dass ich deshalb auch recht froh bin, mich künstlerisch als reproduzierender, Noten lesender Musikbeamter sexuell aufs Privatleben konzentrieren zu können. Muss ja entsetzlich sein, wenn man seine diesbezügliche Energie in einen quasi virtuellen Raum verschießen muss, ohne zu wissen, ob "bracuhbare" Reflexion folgt.
Und auf den Fotos kann ich der schiache Hund bleiben und muss mich nicht schminken lassen ;-)

sonjaaa, 24.03.07 @ 13:48

hey kubse und sonst ein paar Gedanken
Also ich weiss nicht: nur weil die klassische Musik 40 Jahre nach den Mick Jagger und Co auch auf die Idee kam (und nun glaubt das sei neu), dass Musiker gutaussehend sein koennen bin ich nicht so sicher, ob die Optik eines Kuenstlers sooo wichtig ist. Mir faellt unter den Bildenden oder den Dichtern kaum eine Prinzessin oder ein Prinz ein - und unter Architekten schon gar nicht.

Also bitte Kubse - nimm den Handschuh.

Und noch mal zu sexy an sich - mir faellt da noch was ein, denn sexy ist ja eigentlich mehr als g´feanzt. Am Beginn meiner "Karriere" war Kochen sexy - also lernte ich den Loeffel schwingen. Mit den ersten laengeren Gehversuchen wurde Abwaschen und so sehr sexy. In Beziehungen ist dann ploetzlich Putzen sehr sexy und ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Wobei ich grundsaetzlich sagen muss, dass ich Nacktkochen bis heute ziemlich cool finde.

kubse, 24.03.07 @ 12:55

Auch wiedada.
Viele gscheite Meldungen, Hut ab!

Zum Ringen um die "richtige", sprich Katiza/Mazi/Piccolina-taugliche Intelligenz:
1. Einfach den Unterschied zw. Bildung und Ausbildung bewusst machen: Ausbildung ist bald das einzige, was unsere Kinder in den Schulen bekommen werden, Bildung jedoch das, was den Menschen ausmacht, der nicht nur die Euronen im Sinn hat. Und das macht dann auch sexy.
2. kann Intelligenz sowas von unerotisch sein. Abtörnend. Gääähn. Kein Wunder, bei geschätzten 4,5 (?) Milliarden verschiedenen Intelligenzarten.

Oh ihr Speising-Weiblein, wie hättet ihr's denn nun gerne? Kann ich noch was lesen bis zum Festl??? ;.-)



Zum Diventum: Da das Hervorbringen von gutem Essen und Wein etc. immer mehr der Kunst zugeordnet wird, und da weiters die Kunst immer mehr übers Aussehen vermarktet wird (ich denk da jetzt gar nicht einmal sosehr an die Netrebko, sondern an die Unsummen, die Platten- und Filmfirmen für Fotos ihrer Schützlinge ausgeben - da kommen dann total unterschiedliche Menschen zum Vorschein, die in der Wirklichkeit und die am Plakat/CD-Cover usw.), ist es logisch, dass Leute wie der Trettl ihre Bärtchen pflegen und recht häufig vor die Linse rücken. Nur so als Beispiel.

Die Speisinger Köche, die ich kenne, leuchten übrigens alle von innen und sind eher unfotogen. ;-)

5622, 24.03.07 @ 12:04

sexy zwischenruf
zeit und lust auf etwas political incorrectness: frauen mögen intelligente männer. eh klar: gegensätze ziehen sich bekanntlich an. hehehehe

Seite 4 von 13     « zurück | weiter »alle anzeigen
Neue Kommentare

--- 04.09.18 @ 20:56
Über eine Monokultur aus Klonen künstlich geschaffener Lebewesen – über den Weinbau / PICCOLO: Aus einem alten "Spiegel" Artikel 30.10.1978 - Deutsche Winzer ziehen der Biene wegen den Zorn des Waldgängers Wellenstein auf... [mehr]

--- 04.11.17 @ 09:30
Über würdige, reife Weine / schischi: Mein persönliches Highlight - Uns hatte einmal ein Winzer, das muss so um 2010 gewesen sein, einen Weißwein... [mehr]

--- 09.10.17 @ 20:27
Was Chemtrail-Glaube und Biodynamischer Weinbau eint / OberkllnerPatzig: Feuer - Was man womöglich noch hinzufügen kann ist, dass manche Winzer, die sich rühmen,... [mehr]

--- 18.04.17 @ 12:49
Rauf die Preise! / PICCOLO: Schnell kommt man ans Bildermalen... - Doch schwer an Leute die es bezahlen. So salopp sagen, die Preise sollen rauf,... [mehr]

--- 13.10.16 @ 13:42
Rauf die Preise! / Meidlinger12: Beisl - z.b. das Quell kann noch immer das große Gulasch um 6,90 anbieten. Muß aber... [mehr]

Blogs Archiv

Peter Gnaiger's Sternen-Logbuch --- 04.08.07 @ 20:16
Tischgespräche --- 11.05.07 @ 11:48
Das Gastlog --- 04.09.06 @ 16:45
Das Weinlog --- 01.06. @ 21:16
Christoph Wagner's Weblog --- 04.02.06 @ 13:33

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren