Home | Essen | Zum Blumentritt (St. Aegyd)

Zum Blumentritt (St. Aegyd)

Kritik verfassen

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Die Familie Hollerer hat sich eine Haube zu 14 Punkten wohl verdient. Gerne fahre ich zum Blumentritt, um dort zu wandern oder langzulaufen. Die Übernachtung im Einzelzimmer ist inkl. Frühstück für 35 Euro zu haben. Die Zimmer sind nichts Besonderes, aber total okay. Eine kleine Sauna steht auch zur Verfügung.

Speis und Trank sind im Blumentritt umso bemerkenswerter. Reichliche Weinauswahl und ausgezeichnete Beratung sind gewährleistet. Als Vorspeise hatte ich "eingelegte" Kalbskutteln, es folgten Fleischstudelsuppe, Kalbsrücken mit Bries und zum Abschluß das "Beste von der Kletzen" (Sorbet, Mouse und Knödel).

Alles war wirklich exzellent, und die zwei Ladies bestechen sowohl in der Küche als auch im Service. Was den Blumentritt auch sehr sympatisch macht, ist die Tatsache, dass im Jägerstüberl auch die Menschen aus dem Ort gerne einkehren.

25 Kritiken | Kritik verfassen

OberkllnerPatzig, 16.07. @ 16:15

Liebenswert
Wir wollten hinradeln, sind aber rund 4 km vor dem Blumentritt so durchnässt an der Tankstelle angekommen, dass wir im Blumentritt anriefen - und sie haben uns von dort abgeholt. DANKE
Und dann danke für den herrlichen Abend: Wieder einmal Blunze mit Gänseleber, herrliches Schnitzerl, großartige Ente, wunderbar confierter Seesaibling ... und dazu diese geniale Weinkarte: Große Weine, in der Magnum wie in der Halbflasche. Die Halbflaschen haben es möglich gemacht, zu zweit einen FX Loibnerberg, einen Honivogl, eine Lamm Reserve von Hirsch und Gobelsburg zu trinken ... herrlich. Allesamt gereift und am Trinkpunkt singend. Nächster Tag zurückgeradelt ... waren ja entsprechend gestärkt ...

OberkllnerPatzig, 11.10.13 @ 14:13

Zum Mittagessen ...
... dort gewesen und mich wieder von der liebenswerten Art der Chefinnen und der bewundernswert guten Küche überzeugt.

Blumentritts Gänseleber-Blunzen (15) und Hauptspeis-Nierdeln (geröstet) mit Erdäpfelpuree (8.5) ... Rahmeierschwammerl mit Serviettenknödel (15.5) .... warum konnten wir nicht bleiben ...? ... weiteressen ....? .... schlafen ... weiteressen ....?

dschungeltier, 09.04.13 @ 13:22

einfach nur gut
wunderbares essen zum extrem moderaten preis mit einer extrem herzlichen service.
die schwestern habens einfach drauf.

dschungeltier, 28.10.12 @ 16:08

Da geht man gern wieder hin
Lang hats gebraucht, bis wir endlich beim Blumentritt einkehrten. Und gut wars. Liebevoll die Begrüßung, fein das Essen. Als Gruß aus der Küche ein Butterschitzel auf Erdäpfel-Endiviensalat schon vielversprechend. Die Vorspeis eine Maronischaumsuppe für mich war einfach gottvoll, die Begleiterin aß einen gebratenen Butternußkürbis mit Ruccola und einem sagenhaft guten Ziegenfrischkäse (sowas von geschmeidig und geschmackvoll hab ich noch selten gekostet)
Als Zwischengang gabs für mich sehr gute gröstete Nierndln.
Als Hauptspeise für mich einen Kalbsbraten mit Zitronenrisotto und Jakobsmuscheln. Der Kalbsbraten am Punkt, das Zitronenrisotto grandios, die Muscheln hätts nicht braucht, sie warn aber sehr sehr gut.
Die Begleiterin aß Rehvögerln auf Erdäpfelcreme, die (ich begehe immer Mundraub) auch perfekt in jeder Hinsicht waren. Als Autofahrer mit langem Heimweg bei grauslichem Wetter gabs für mich nur Wasser. Die offenen Weine für die Begleiterin ließen keine Wünsche offen, ebensowenig wie Aperitiv und Digestiv. Preis/Leistung sehr sehr gut.
Sensationell die Betreuung durch das Schwesternpaar, herzlich und liebevoll.
Wir kommen wieder.

edi4, 18.10.12 @ 09:42

Den Käfer ausgeführt
Die anreise war lang und Steil aber der Käfer ist in der zweiten über Ochsen und Rohrersattel hinübergekrabbelt. Und was soll ich sagen: Es hat sich wirklich ausgezahlt. Wir erlebten Mitte September einen wunderschönen Abend mit ausgezeichneter Küche: Das Ravioli als Gruß aus der Küche war schon sehr gut und in der Qualität ging es weiter. Lediglich das Pfirsichdessert fanden wir nicth ganz so toll. Aber mit Übernachtung und Frühstück wars ein sehr netter Ausflug.

Seite 1 von 5    weiter »alle anzeigen
Speising sagt

sehr gut + Liebling der Redaktion

ø 2.37 Punkte (19x bewertet)

empfohlen von hypercube am 23.12.03 @ 15:47

Adresse

Markt 20
3193 St. Aegyd am Neuwald
Telefon: 0 27 68.22 77
Fax: 0 27 68.22 77-1
Email: office@zumblumentritt.at

Ruhetag(e): Di, Mi
Küchenzeiten: Do, Fr, Mo 11.30-14, 18-21, Sa+So+Fei 11.30-21 Uhr; Betriebsferien: variabel
Menüpreis: €€

Inhaber: Christa Hollerer und Ulrike Hollerer-Reichl
Küchenchef: Ulrike Hollerer-Reichl
Besonderheiten: Bankomat-Zahlung möglich, im Winter gehen quasi vor dem Haus herrliche Langlauf-Loipen weg. Im Slow Food Führer 2012

www.zumblumentritt.at

Meine Optionen

Bewerten Sie "Zum Blumentritt (St...."

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

beurteilenbewerten
Kritik verfassenKritik verfassen
merkenmerken
als Tipp mailenals Tipp mailen

 Neues Lokal empfehlen

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren