Home | Essen | Zum Blumentritt (St. Aegyd)

Zum Blumentritt (St. Aegyd)

Kritik verfassen

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

Die Familie Hollerer hat sich eine Haube zu 14 Punkten wohl verdient. Gerne fahre ich zum Blumentritt, um dort zu wandern oder langzulaufen. Die Übernachtung im Einzelzimmer ist inkl. Frühstück für 35 Euro zu haben. Die Zimmer sind nichts Besonderes, aber total okay. Eine kleine Sauna steht auch zur Verfügung.

Speis und Trank sind im Blumentritt umso bemerkenswerter. Reichliche Weinauswahl und ausgezeichnete Beratung sind gewährleistet. Als Vorspeise hatte ich "eingelegte" Kalbskutteln, es folgten Fleischstudelsuppe, Kalbsrücken mit Bries und zum Abschluß das "Beste von der Kletzen" (Sorbet, Mouse und Knödel).

Alles war wirklich exzellent, und die zwei Ladies bestechen sowohl in der Küche als auch im Service. Was den Blumentritt auch sehr sympatisch macht, ist die Tatsache, dass im Jägerstüberl auch die Menschen aus dem Ort gerne einkehren.

25 Kritiken | Kritik verfassen

OberkllnerPatzig, 31.08.09 @ 18:21

Ein bestes Bries auf Kalbskopf, Gänseleber mit Blunze, geröstete Nierndln, Kaninchen mit Rucola und Gnocchi ... alles von ganz besonderer Qualität und mit dem Gefühl verzehrt, dass diese Gerichte mit viel Ruhe zubereitet wurden. Diese Ruhe strahlt auch der Raum aus, der mit Aufmerksamkeit eingerichtet wurde und gerne die Küche und deren Aromen die erste Geige spielen läßt.
Persönlicher und liebenswerter kann man kaum betreut werden, das ganze Haus strahlt eine Besonnenheit und Gastfreunschaft aus, die auch entsprechend gelebt wird.
Die Zimmer sind schön, einfach und die Betten lassen einen in der Früh nicht mehr aufstehen, so gut liegt man. Denn wer den Weg nach St. Aegyd findet, hat kaum mehr Lust, noch am selben Abend wieder zurück zu fahren.

Für das Restaurant "Zum Blumentritt" würde ich auf jeden Fall bis St. Aegyd fahren (1,5 Stunden), wahrscheinlich auch noch weiter ... o ja, bestimmt.

laurent, 09.06.08 @ 09:56

Blumentritt
Dass gut gekocht wird ist ja bekannt - das darf man sich bei 2 Hauben auch erwarten- auch das Rundherum wie Ambiente Weinauswahl ist wie in einem 2-Hauber nicht anderszu erwarten. Der Unterschied zu anderen Lokalen in der Kategorie: Die Stärke des Blumentritts ist sicher auch das sehr herzlich- ungekünstelte Service der Hausherrin. Geradlinig, ohne feinem Getue, ehrlich und immer ein freundliches Wort- auch zu Kind und Hund.

fine-swine, 07.04.08 @ 18:17

@karibu
hirschrücken now? haben die nicht schonzeit seit weihnachten?

karibu, 04.04.08 @ 16:56

Wochenende beim Blumentritt
Es hat einfach alles gepasst und wir hatten das Gefühl, rundum gut versorgt zu sein - vom herzlichen Empfang bis zur tollen Beratung zu Wandermöglichkeiten in der Umgebung.

Höhepunkt war dann erwartungsgemäß das Abendessen in der gemütlichen Stube. Das Hauptgericht - Hirschrücken mit Schupfnudeln und glacierten Maroni - war besonders gut; eines der besten Wildgerichte, die ich je gegessen habe! Köstlich war auch die Nachspeise, eine warme Schokoladetarte mit Mangosorbet. Dazu noch der wunderbare Service und guter Wein - ein perfekter Abend!

sonjaaa, 17.03.08 @ 17:54

nierndl n wie damals
Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber den Geschmack der Schweinsniernderl n beim Blumentritt habe ich noch immer in wohliger Erinnerung. Diese Vorspeise war eine ultimative Kindheitserinnerung: Irgendwann in unbestimmt fernen Kindheitstagen sass ich mit meinem Grossvater nach dem Saustechen in der Stube und wir verspeisten gemeinsam die frischen Nieren. Deswegen war ich gerne beim Saustechen dabei. Und diesen Geschmack, diesen Geruch, diesen Genuss von damals habe ich nun beim Blumentritt wiederholen koennen. Es war einfach wunderbar.

Zum Hauptgericht gab s Kalbsfilet und Kalbszunge und das war auch nicht gerade uebel. Aber an die Nieren kam nix mehr ran - vermutlich wegen meiner Retrogefuehle.

Es hat uns an zwei Abenden sehr gut geschmeckt und auch die Uebernachtung war sehr angenehm. Anmerken muss ich wohl noch, dass unser Kleiner gerade mal 3 Wochen alt war und man uns Jungfamilie super empfangen und umsorgt hat. Die Tatsache, dass alle Restaurantbereiche Nichtraucher sind kam uns natuerlich auch sehr entgegen.

Wir fahren wieder hin.

Seite 2 von 5     « zurück | weiter »alle anzeigen
Speising sagt

sehr gut + Liebling der Redaktion

ø 2.37 Punkte (19x bewertet)

empfohlen von hypercube am 23.12.03 @ 15:47

Adresse

Markt 20
3193 St. Aegyd am Neuwald
Telefon: 0 27 68.22 77
Fax: 0 27 68.22 77-1
Email: office@zumblumentritt.at

Ruhetag(e): Di, Mi
Küchenzeiten: Do, Fr, Mo 11.30-14, 18-21, Sa+So+Fei 11.30-21 Uhr; Betriebsferien: variabel
Menüpreis: €€

Inhaber: Christa Hollerer und Ulrike Hollerer-Reichl
Küchenchef: Ulrike Hollerer-Reichl
Besonderheiten: Bankomat-Zahlung möglich, im Winter gehen quasi vor dem Haus herrliche Langlauf-Loipen weg. Im Slow Food Führer 2012

www.zumblumentritt.at

Meine Optionen

Bewerten Sie "Zum Blumentritt (St...."

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

beurteilenbewerten
Kritik verfassenKritik verfassen
merkenmerken
als Tipp mailenals Tipp mailen

 Neues Lokal empfehlen

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren