Home | Blogs | Tischgespräche | 21.03.07
Tischgespräche
21.03.07 @ 18:45
Sind Köche sexy?
Kommentar abgeben
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Zuerst: Das Thema ist ein bissl geklaut. Aus dem letzten SN-Wochenende. Aber wer weiß, ob die nicht auch selbst gern was abluchsen.
Zudem: ich bin zur Zeit fast ständig unterwegs und zudem mit schwächelndem PC gestraft, was meine Aufenthalte hier sehr einschränkt. Bitte um Verständnis.
Kleine Einführung: Die Frage zielt auf den Zusammenhang von Diventum und damit einhergehender gesteigerter Attraktivität, die wiederum nichts mit dem eigentlichen Aussehen zu tun haben muss. Auch nicht unbedingt mit der Persönlichkeit - ich denke, da gibt es schon Mechanismen. Schließlich gibt es auch Menschen, die den Leo Hillinger sexy finden.
In diesem Sinne: Ring frei!
64 Kommentare | Kommentar abgeben
TomCool, 24.03.07 @ 08:52
leo
zitat:
"ich würde es noch cooler finden, wenn ein starwinzer unterhosen-model werden will"
Des is doch beim Leo eh der fall.
Der war schon immer Weinhauer, war schon immer ein Star, wenn man ihm glauben darf, und Unterhosenmodell wurde er erst viiiiiel später. ;-)
Ich fahr übrigens erst HEUTE zum Piccolo! ,-)
5622, 23.03.07 @ 20:28
WEEEEEELCOME!!!!
et salut alter feinspitz, willkommen daheim. ich ruf dich am sonntag an (hab deine nummer wieder mal in der fabrik gelassen...)
du hast recht: hillinger passt zum thema gar nicht schlecht dazu
zu ihm fällt spontan nur folgendes ein:
1) ich mag seine weine
2) ich mag nicht so viel dafür bezahlen, wie er verlangt
3) ich finde es cool, dass es einer vom unterhosen-model zum star-winzer schafft
4) ich würde es noch cooler finden, wenn ein starwinzer unterhosen-model werden will
5) keiner schaut so süß drein, wenn er einen picken hat, wie der hillinger leo
sonjaaa, 23.03.07 @ 18:31
Gedanken
Bevor ich mich nun ein paar Schinkenfleckerln widme noch ein paar - ernstgemeinte - Fragen zur oben gefuehrten Intelligenzdiskussion.
Seit ich irgendwie ueber die Mann Frau Sache Bescheid weiss, werde ich immer wieder damit konfrontiert, dass Maenner intelligent sein sollen, um sexy zu wirken. So weit so gut. Beigefuegt wird (wie oben) auch, dass dies nix mit Bildung zu tun hat. Auch gut. Dennoch stelle ich immer wieder mit Fragezeichen in den Augen fest, dass (zumindest in meinem Bekanntenkreis) sich nur die allerwenigsten Frauen mit Maennern unter ihrem eigenen akademischen Grad zufrieden geben. Und ich frage mich immer wieder, wie das dann zusammengeht, dass einerseits die Schulbildung eh wurscht ist und andererseits der Dr oder Mag doch irgendwie zaehlt. Diese Frage meine ich weder ironisch, noch Antifeministisch, verstehe ich mich doch als Verfechter absoluter Gleichstellung. Aber ich bitte um Stellungnahmen, auch wenn es sich bei Speising eigentlich um eine kulinarische Seite handelt. Es interessiert mich einfach.
Ein anderer Gedanke - auch zur Bildung. Irgendwie verwechseln wir Austrianer Bildung noch immer mit Schulbildung. So bin ich der Meinung, dass Intelligenz sehr wohl mit Bildung bzw. der Bereitschaft dazu zu tun hat.
Hier auf speising bilden wir uns doch auch irgendwie kulinarisch weiter - oder nicht? Auf Reisen, in Lokalen, bei guten Gespraechen,... koennen wir - wenn wir wollen - uns sehr gut weiterbilden. Und das macht dann - glaub ich - schon irgendwie sexy. Ob Koch oder nicht.
Im Uebrigen glaub ich daran, dass man auch Menschen sehr gut einkochen kann.
sonjaaa, 23.03.07 @ 16:54
tom
wie ist das eigentlich zu verstehen, dass Tom sozusagen direkt auf diese Diskussion zum Thema sexy Koch zu Piccolo aufbricht?
Im Uebrigen 5etc: Architektinnen finde ich schon ziemlich sexy.
Und warum Leo Hillinger noch nicht so richtig in die Debatte aufgenommen wurde verstehe ich nicht ganz.
In diesem Sinne meldet sich Sonjaaa wieder aus dem fernen Osten zurueck.
5622, 23.03.07 @ 16:06
armer cooler tom
was meint ihr? legen wir zusammen und kaufen tom cool ein navi-system?
andererseits: typisch koch. die glauben alle, sie seien sexy, haben aber nicht die geringste ahnung wo's lang geht ;-)))
tc: solltest du das noch lesen können du alter insektenpriester: wehe du meldest dich nicht wenn du beim piccolo einkehrst!!!

--- 04.09.18 @ 20:56
Über eine Monokultur aus Klonen künstlich geschaffener Lebewesen – über den Weinbau / PICCOLO: Aus einem alten "Spiegel" Artikel 30.10.1978 - Deutsche Winzer ziehen der Biene wegen den Zorn des Waldgängers Wellenstein auf... [mehr]
--- 04.11.17 @ 09:30
Über würdige, reife Weine / schischi: Mein persönliches Highlight - Uns hatte einmal ein Winzer, das muss so um 2010 gewesen sein, einen Weißwein... [mehr]
--- 09.10.17 @ 20:27
Was Chemtrail-Glaube und Biodynamischer Weinbau eint / OberkllnerPatzig: Feuer - Was man womöglich noch hinzufügen kann ist, dass manche Winzer, die sich rühmen,... [mehr]
--- 18.04.17 @ 12:49
Rauf die Preise! / PICCOLO: Schnell kommt man ans Bildermalen... - Doch schwer an Leute die es bezahlen. So salopp sagen, die Preise sollen rauf,... [mehr]
--- 13.10.16 @ 13:42
Rauf die Preise! / Meidlinger12: Beisl - z.b. das Quell kann noch immer das große Gulasch um 6,90 anbieten. Muß aber... [mehr]

Peter Gnaiger's Sternen-Logbuch --- 04.08.07 @ 20:16
Tischgespräche --- 11.05.07 @ 11:48
Das Gastlog --- 04.09.06 @ 16:45
Das Weinlog --- 01.06. @ 21:16
Christoph Wagner's Weblog --- 04.02.06 @ 13:33
